1

Bis wohin hilft Weight Watchers?

Frage von Santiana83 Santiana83

Ich bin 175 cm groß und wiege ca ( plus /minus 1 Kilo ) 66- 67 Kilo also ich habe kein Übergewicht. Trotzdem habe ich mich bei den Weight Watchers angemeldet da ich nebenberuflich etwas model und das dafür einfach fast schon zuviel ist außerdem heirate ich in 4 Monaten und will bis dahin ein paar Kilo runter haben. Kommentare a la "du wirst magersüchtig" braucht man mir nicht schreiben,früher habe ich 58 gewogen und war kein bißchen "magersüchtig"

Ich mache nun Weight watchers und gehe auch richtig zu den Treffen und alles.... meine Frage nun: Bis wohin würde Weight Watchers überhaupt wirken? Einerseits hat meine Arbeitskollegin damit abgenommen bis sie richtig superschlank war (dünner als ich) andererseits frage ich mich ob ich denn auch genug wiege um einen Erfolg erzielen zu können?Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...bitte nur ernst gemeinte Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Sicherlich wirst du davon Abnehmen, wieviel liegt an die. Bedenke aber, das, wenn du damit aufhörst auch wieder zunimmst. Du mußt also wenn du damit angefangen hast und dein Wunschgewicht hast auch in abgeschwächter Form damit weiter machen. Du könntest sicher mit strenger auslegung bis auf 45 Kg runter, das ist aber nicht ganz Gesund für deinen Körper, da deine Organe einen gewissen Prozentsatz an Fett zum funtionieren brauchen.

Kommentar von Santiana83 Santiana83

ach so ok.... nee soviel will ich auch nicht runter,wenn ich 60 kilo hätte wäre ich happy

Kommentar von diaetfrust diaetfrustdiaetfrust

Ich muß mal kurz was an Thunder1262 loswerden. Womit soll denn aufgehört werden, mit einer gesunden Ernährung? Das ist nämlich WW, so und nicht anders. Zunehmen wird man nur, wenn man wieder in seine alten Ernährungsmuster verfällt. Und da WW prinzipiell eine Erhaltungsphase anbietet, kann das Gewicht im Anschluß auch wunderbar gehalten werden. Vorausgesetzt, man bleibt bei der Ernährungsumstellung. Das ist nämlich der Knackpunkt. Das Abnehmen ist eine Schlacht, das Halten ein 100jähriger Krieg.

• 1
    Antwort von ingu75 ingu75

Hä und die haben dich angenommen....Faszit für mich...Hauptsache Kohle machen! Du hast kein Übergewicht, also scheinst du zu wissen wie man sich ernährt, was willst du bei den WW

Das ist eine sehr subjektive Antwort. Es ist doch egal, was man wiegt - übergewichtig oder nicht. Jeder Mensch hat das Recht auf eine gesunde Ernährung. Und WW ist die gesündeste Möglichkeit, sein Gewicht zu reduzieren.

• 1
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Je nach dem wie intensiv du alle "Tricks" beachtest un ob du noch mehr Sport machst kannst du vielleicht sogar die 58 kilo wieder erreichen =)

sport mache ich :) oh klasse das wäre ja genial :)

• 0
    Antwort von Unknownme Unknownme

Wollte mal nachfragen, ob du denn bisher Erfolg hattest mit WW?

• 0
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

Deine Gewichtsspanne bei WW liegt zwischen 62 - 77 Kilo, bekleidet und mit Schuhen. Das heißt, der Coach wird bei 62 Kilo (spätestens) stop sagen. Mehr darfst du dann mit WW nicht abnehmen. Durch dein Propoints - Budget wird eine Abnahme sichergestellt, vorausgesetzt du hälst dich an die Empfehlungen. Wenn du dein Ziel erreicht hast, wird dir der Coach eine Erhaltungsphase empfehlen, damit du dein erreichtes Gewicht hälst. Du bist dann auch Goldmitglied und kannst an den Treffen weiterhin kostenlos teilnehmen. Das erklärt dir der Coach dann alles genau. Dadurch festigst du dein erworbenes Wissen über eine gesunde Ernährung. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von syringa syringa

Das kannst du durchaus, denn Weight Watchers ist ja nicht nur zur schnellen Gewichtsabnahme geeignet sondern gibt auch Tipps, wie man sein Gewicht auf Dauer halten kann durch Ernährungsumstellung. Ich würde aber auf jeden Fall beim nächsten Treffen mit der Gruppenleiterin sprechen und deinen speziellen Fall schildern. Eventuell kann sie dir dann gezielt helfen. Ausserdem kann ich nur sagen, dass meine Tochter bei 1.73 auch nur zarte 55 kg wiegt und nicht magersüchtig ist. Nicht jeder, der schlank ist, hat automatisch eine Essstörung :)

das stimmt :)))dankesehr

• 0
    Antwort von Hamster64 Hamster64

die sind sehr teuer, aber auch sehr effektiv, hat eine Freundin von mir mal gemacht und die war sehr zufrieden, du solltest es dir mal anschaune und dir dann selber dein Urteil dazu bilden. Wünsche gutes durchhalten.

Kleines Rechenexempel: Monatspass = 39,- € für 4 Wochen incl. gratis Zugriff auf Online WW, Treffenbesuche so oft man will, keine Anmeldegebühr (15,-€, erste Treffen gratis 11,-€)

Ernährungsberatung - ca. 40,- € pro Stunde oder teurer, keine kostenlose Möglichkeit, sich über Ernährung zu informieren, jede Beratung kostet.

Was ist teuer? :-))))))

Teuer sind die WW-Fertigmahlzeiten, aber welche speziellen Angebote sind das nicht (du darfst usw.). Ansonsten entscheide ich doch selbst, was ich haben möchte, ob im Treffen oder draußen. Keiner zwingt einen.

Ansonsten hast du absolut recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.