Frage von MissyGirl, 61

Bis wieviele km kann ein normaler und bis wieviele km können gehbehinderte Menschen laufen?

Antwort
von Kapodaster, 27

<

p>Es gibt viele Ultraläufe, also Wettkämpfe, bei denen die Laufstrecke über den Marathon (42,195 km) hinausgeht. Da sind auch einige im dreistelligen Kilometerbereich dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultramarathon.</p>

Wie viele Kilometer ein Mensch mit Gehbehinderung schafft, hängt von der Behinderung und dem Trainingszustand ab.

Antwort
von abibremer, 9

Gehbehinderung ist ein VIEL ZU WEIT gefasster Begriff! Beispiel: Nach heftigem Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung war ich nach dreijähriger Reha wieder in der Lage, gerade mal ein paar Schritte weit (am Stock) zu laufen. Mehr als zwanzig Meter überforderten mich schon gewaltig. Einer meiner Freunde mit gleicher Behinderung schaffte in guten Zeiten mehr als zehn Kilometer.

Antwort
von greenhorn7890, 39

Inwiefern? Am Stück laufen oder insgesamt? Mit kurzen Pausen? In welcher Zeit? Gehen, Laufen, Rennen?

Kommentar von MissyGirl ,

Ohne und mit pause

Antwort
von PferdeZuechter, 34

Hä? Was ist das denn für eine Frage? Kommt drauf an wieviel außdauer ein "normaler" Mensch hat! Und Gehbehinderte können doch nicht laufen...? -.-

Kommentar von Rumo1980 ,

Was? Natürlich können gebehinderte Menschen laufen.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Achso ich dachte du meinst Menschen im Rollstuhl... XD

Antwort
von Schnaps123, 30

Nicht beantwortbar, da zu viele Variablen in der Frage enthalten sind

Antwort
von Rumo1980, 12

Oscar Pistorius kann wohl weiter laufen als manch gesunder. Selten blöde und recht provokatove Frage.

Antwort
von MysticArms, 30

Kommt auf die Behinderung an.
Einige können sich halt nur langsam fortbewegen, andere gar nicht und bauchen somit einen Rollstuhl

Antwort
von Luis223, 23

1. Kommt auf die behinderung an

2.Es kommt auch auf die Physische Leistung beider an

3.Warum zur Hölle willst du das wissen :,-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community