vonRichthoven am 22.05.2009 um 7:21 Uhr
nicht immer zur Toilette gehen zu müssen? Wenn ich gegen 22 Uhr noch etwas (auch bisschen mehr) trinke, dann muss ich nachts immer raus?

Austesten. Immer eine Stunde früher aufhören. Kann aber auch sein, das es nichts nützt. Dann versuch mal den Urologen oder Granufink etc.

Kommt drauf an, was man trinkt. Ein sogenannter Hopfentee treibt ...
vonRichthoven am 22. Mai 2009 07:34 Nein, trinke ich nicht, nur reines Tafelwasser ohne Kohlensäure.

Da musst Du wohl durch! In unserem Alter lässt die Muskulatur der Blase nun mal langsam aber sicher nach. Sei wie ich froh und dankbar, so lang Du von chronischer Inkontenenz verschont bleibst...

das kann man pauschal nicht sagen. du hast doch auch sicher schon festgestellt, dass du an manchen tagen ständig auf die toilette musst, an anderen so gut wie gar nicht, obwohl du genauso viel / wenig getrunken hast wie sonst auch. also damit will ich sagen, dass das auf deinen körper drauf ankommt. gehe vor dem schlafen einfach nochmal auf die toilette. aber dir selbst ab einer bestimmten uhrzeit das trinken zu "verbieten" würde ich nicht, denn trinken ist wichtig

das musst du selber rausfinden, ich kann die ganze Zeit sehr viel trinken und muss nie nachts raus^^

2 Stunden davor, naja bissi was passt in die Blase, also innerhalb der 2 Stunden ein Gläschen vielleicht noch.

Da gibt es leider keine Richtlinien. Ich kann abends voll getrunken (oder auch betrunken) ins Bett gehen und schlafe es dann meist bis zum morgen....
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Da musst du dich schon sebst ein Zeitfenster "basteln".
MikeMolto am 22. Mai 2009 07:25 Wechselst du dann auch die Bettwäsche?
Paintybear am 22. Mai 2009 07:26 Nein, die lasse ich lufttrocknen.... Nee, wo kein Bedarf ist, muss nichts gemacht werden.
vonRichthoven am 22. Mai 2009 07:27 an MikeMolto, Du Witzbold. Du hast evtl. von NICHTS eine Ahnung....oder? :-(
MikeMolto am 22. Mai 2009 07:42 Aber davon am meisten. Wünsche einen guten Morgen und allen viel Gute Laune. Falls du den Scherz nicht verstanden hast... Paintybear schon.

wenn du eine schwache blase hast musst du das selbst für dich rausfinden
verkürze vielleicht die zeiten,jetzt 21.45 uhr usw.bis du die utrzeit für dich gefunden hast bis du wieder durch schlafen kannst

Um Gesund zu bleiben, muss man täglich
mindestens 3% vom Körpergewicht reines Wasser, ohne Zusätze trinken.
Das meiste davon soll man bis 15 Uhr getrunken haben.
Liebe Grüße Josef

Du hast die Frage doch FÜR DICH schon beantwortet...?! Wo Problem?
vonRichthoven am 22. Mai 2009 07:40 Ja, aber ich wollte gerne mal wissen, wie andere Menschen ticken. :-)

Kein Bier trinken, das treibt nämlich. Wenn ich den ganzen Abend Caipis oder Margueritas trinke, muß ich Nachts auch nicht raus.
vonRichthoven am 22. Mai 2009 07:33 Ich hatte OHNE Alk. geschrieben!
LieberGott am 22. Mai 2009 07:36 Ups, ist wohl noch etwas früh für mich....
Das kenne ich auch. Die Art der Getränke hat eine Auswirkung . Ich komme mir manchmal vor wie ein Durchlauferhitzer: trinke ich blankes Wasser, muß ich schon nach kurzer Zeit wieder was wegbringen. Bei Säften dauert es viel länger!
vonRichthoven am 22. Mai 2009 07:41 LieberGott=?; Danke (wie kann man sich selbst nur so nennen???) :-(
LieberGott am 22. Mai 2009 07:43 Nachdem mein vorheriger Account gelöscht wurde, habe ich die Augen verdreht, gen Himmel geschaut und gedacht: 'Lieber Gott, was sind das für dämliche Zensoren bei GF...'
OK