Bis wieviel Uhr sind Einkaufszentren und Läden in deutschen Großstädten (zum Beispiel in Köln) geöffnet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Ladenöffnungszeiten sind in Deutschland sehr unterschiedlich geregelt.

Köln liegt in Nordrhein-Westfalen, dort dürfen die Geschäfte montags bis freitags von 0 bis 24 Uhr geöffnet haben, samstags von 0 bis 22 Uhr. Die tatsächlichen Zeiten sind aber meist deutlich kürzer: Öffnungszeiten von 10 bis 19 oder 20 Uhr sind üblich, Lebensmittelgeschäfte haben oft schon ab 7 Uhr geöffnet und schließen meist zwischen 20 und 24 Uhr.

Z.B. in Bayern ist dagegen grundsätzlich um 20 Uhr Ladenschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
01.11.2015, 20:45

Danke für die Information! :)

0

Ich lebe zwar nicht in einer (deutschen) Großstadt wie Köln. Aber bei uns haben die Einkaufszentren meist bis 22 Uhr geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
01.11.2015, 18:59

Danke! :)

0

Das ist verschieden bis 22 Uhr auf jeden Fall manche sogar bis 24 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
03.11.2015, 07:19

Danke! :)

0

Bei uns in Leipzig bis 20.00Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
01.11.2015, 19:00

Danke! :)

0

Ca. 20Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
01.11.2015, 19:00

Danke! :)

0

Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Es ist von Stadt zu Stadt und vor allem Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Aber unter der Woche könnte man 20 Uhr als Richtwert nehmen,aber nicht alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
01.11.2015, 19:00

Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?