2

Bis wieviel Uhr dürfen 15-jährige Mädchen raus?

Frage von baaabyy baaabyy

Ich bin 15 Jahre, darf bis spätestens (mit irgendwelchen Ausnahmen) bis um 22 Uhr raus. Aber sonst muss ich um 21 Uhr daheim sein. Meiner Freundin geht es genau so. Andere Mädchen dagegen dürfen bis 22,23 oder 24 Uhr raus. Ich finde das unfair, und hätte die Frage wie lang der Durchschnitt raus darf & wie man seine Eltern überreden kann das ich länger darf.

LG ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nebenbeifrage Nebenbeifrage

hmm... interessante frage, interessante (leider falsche) antworten. fakt ist: einen gesetzlichen anspruch auf lange rausbleiben hast du NICHT (leider^^...). aber: es gibt KEIN KEIN KEIN (ich kanns gar nicht oft genug sagen ;-)) gesetz das regelt wie lange du auf der strasse (oder wo auch immer du hinwillst; ausgenommen kneipen und clubs) bleiben darfst. mit der erlaubnis deiner eltern darfst du so lange draussen bleiben bis du umfällst. abschliessend noch ein gut gemeinter rat: es ist sinvoll das nicht alle bereiche des lebens durch gesetze geregelt werden also solche sachen wie anspruch auf lange draußen bleiben. in einer heilen familie wird man sich bestimmt auf einen kompromiss der alle glücklich macht. außerdem kommt es bei deinen eltern sicherlich besser an wenn du dich gemütlich mit ihnen zusammensetzt um darüber zu reden als mit einer taschenbuchausgabe des JuSchG in dem steht das du draußen bleiben darfst. und (ich weiss ich hör so was auch nicht gerne aber): deine eltern wollen dich damit ja nicht ärgern. sie sind einfach besorgt um dein wohlergehen. zeig deinen eltern doch mal dass zur sorge kein grund besteht indem du sie bittest dass du soundsoviele tage probeweise bis sagen wir 23uhr (wenn dich das glücklich macht) draußen bleiben darfst. du wirst sehen sie werden sich viel einsichtiger zeigen als wenn du ihnen (wenn es sie gäbe) mit irgendwelchen dubiosen gesetzen kommst

eure nebenbeifrage

• 0
    Antwort von cookiex3teddy cookiex3teddy

du bist 15 und darfst bis 21 uhr raus, sei froh ich bin 15 werde im november 16 und darf im winter bis 17-18 uhr raus und im sommer bis 19-20 uhr meine eltern sind übelz kaputt im kopf wegen den medien, wegen entführungen, vergewaltigungen und so... ich wäre froh drüber wenn meine eltern mehr vertrauen in mir hätten usw weil ich nie alleine draußen bin sondern immer mit freunden

an deiner stelle würd ich nicht ummukken das du bis 21 oder 22 uhr rausdarfst

• 0
    Antwort von floorangel floorangel

bis 22 uhr aber es ist egal ob du Mädchen oder jung bist

• 0
    Antwort von mediaevalis mediaevalis

Bis 22 uhr darfst du raus. Mit Eltern natürlich länger

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Lies Dir mal das Jugendschutzgesetz durch und sei froh, dass Deine Eltern sich um Dich kümmern.

• 0
    Antwort von Kampftoaster94 Kampftoaster94

also ich sag immer, ich penn beim fraund und komm um 5 uhr morgens. offiziell darf ich bis 1-2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.