Frage von TheGFN, 43

Bis wieviel Uhr darf man mit 14 Draußen bleiben?

Haben da die Eltern da auch das Recht etwas zu sagen wenn man lange draußen bleibt ???

Antwort
von Nemesis900, 43

Einfach nur draußen so lange wie die Eltern es erlauben. Gesetzliche Vorschriften gibt es dafür nur für Veranstaltungen und ähnliches.

Antwort
von Shany, 35

Aber natürlich haben die Erziehungsberechtigten(Deine Eltern) das Recht solange Du keine 18 bist und zu Hause wohnst

Antwort
von IdifLP, 31

Ich muss leider sagen ich hab keine Ahnung wie das in Deutschland ist. In Österreich darfst du so lange draußen bleiben wie du willst, wenn die Eltern einverstanden sind. Wenn du allerdings noch nach 22Uhr in einem Lokal unter 18 bist und die Polizei ist vor Ort, hat die das Recht dich mitzunehmen (nach Hause halt).

Antwort
von RobertLiebling, 29

Die Eltern sind das Gesetz! Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ansonsten: Wenn die Eltern das erlauben, darfst Du die ganze Nach draußen sein. Solange Du Dich nicht an jugendgefährdenden Orten aufhältst, gibt es kein Gesetz, das dies verbietet.

Antwort
von ffcpc9, 11

Also du darfst bis 22 Uhr drausen bleiben, falls es dir deine eltern erlauben, darfst du drausenbleiben solange du willst

Antwort
von skrollexx, 33

So lange wie du möchtest,dir kann aber passieren das Polizisten dich nach Hause mitnehmen,weil sie denken das du ausgerissen bist.Du darfst in die Geschäfte bis 22 Uhr,aber nur.Das gilt auch für Kinos etc.

Antwort
von Anniwelsch, 30

20/21 Uhr 

Antwort
von anaconda48, 10

Deine Eltern haben immer das Recht, Dir etwas zu sagen oder zu bestimmen, solange Du minderjährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten