Frage von DasGammelvirus, 48

Bis wieviel Uhr abends ins kino ohne erwachsene?

Hi leute, also ich und ein paar Freunde wollten am Freitag ins kino. Die einzige Vorstellung des Films ist aber um 19:30. Nun wollte ich fragen ob wir denn um die Uhrzeit noch ohne erwachsene ins Kino dürfen. Wir sind alle 14 und 15 Jahre alt und der film dauert 2 std 13 Minuten + Werbung also fast bis 10.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 10

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera... schau mal hier rein, da ist es gut erklärt. :)

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist.
Antwort
von Lupulus, 8

Die Vorstellung muss bis 22 Uhr beendet sein.

Hier eine schöne Übersicht: http://kino-heusweiler.de/cp/fsk.html

Zu der einen oder anderen Antwort hier: Zum Thema "draussen bleiben" gibt es keine gesetzliche Regelung. Nach dem Kino könnt ihr theoretisch auch bis morgens um 10 um die Häuser ziehen.

Antwort
von Nordseefan, 8

WEnn der Film vor 22 Uhr zu Ende ist dürft ihr in anschauen. Vorrausgesetzt natürlich er ist ab 12 freigegeben.

Das ihr für den Heimweg dann noch braucht spielt keine Rolle. Den um sich draußen aufzuhalten gibt es keine zeitlichen Beschränkungen.

Antwort
von Katzemimi2000, 14

Schau mal im Internat über dieses Kino, meistens steht es dabei:) Viele Grüße

Kommentar von DasGammelvirus ,

okay, danke :D

Kommentar von Katzemimi2000 ,

Bitte:-)

Antwort
von tobihatnefrage, 14

Alle unter 16 dürfen bis 22uhr ohne aufsichtsperson draußen bleiben, alle unter 18 bis Mitternacht.

Kommentar von tobihatnefrage ,

Den meisten Kinos ist das allerdings egal;)

Antwort
von ReTrig, 11

ab 22:00 hab ich in erinnerung weil du da auch in dem alter nicht mehr auf den straßen sein darfst

Kommentar von diePest ,

Was ist das für nen Blödsinn? :D

Kommentar von ReTrig ,

Gesetz

Kommentar von Lupulus ,

Nein, kein Gesetz.

Kommentar von ReTrig ,

Jugendschutzgesetz

Kommentar von feuerwehrfan ,

Nein, draußen können es nur die Eltern verbieten, ansonsten können sie um 3.33 morgens früh durch die Straßen laufen, das ist erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten