5

Bis wieviel Uhr abend darf man noch beim Nachbarn anklopfen?

Frage von SisterofMetal SisterofMetal

Ich mag meiner lieben Nachbarin (ca. 45 J alt) noch gerne ein kleines Weihnachtsgeschenk geben, da ich nicht weiß ob ich sie morgen noch erwische.

Bis wieviel Uhr "darf" man denn abends noch beim Nachbarn anklopfen?

Und ab wieviel Uhr frühestens? (am Morgen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von amdros amdros

Beeil Dich, wenn es eine liebe Nachbarin ist, dürftest Du wohl noch klingeln zumal Du ja für morgen eine Entschuldigung hast.

• 1
    Antwort von vesparoller vesparoller

Wenn ich den nächsten Morgen zur Arbeit gehe (bzw. gehen muß), möchte ich bis max. 20 Uhr "gestört" werden; ich stehe um 4.30 Uhr auf. Habe ich den nächsten Tag frei, kann's auch schon mal 21 Uhr oder 21.30 Uhr sein.

• 1
    Antwort von Pegasus92 Pegasus92

Stells ihr in der Nacht vor die Tür.

Wenn sie dann am nächsten Tag die Tür aufmacht freut sie sich erst recht ;-)

• 1
    Antwort von helrich helrich

später als halb 10 abends würde ich nur im Notfall klingeln. Könnte noch vorher klappen, wenn Du Dich beeilst ;o))

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

wenn du nicht immer mit ihnen freund schaftlich in kontakt bist, dann stell das päckchen doch vor die tür.sie werden sich bestimmt freuen es zu finden wenn sie raus gehen.

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Jetzt geht gerade noch. Morgen früh so ab 8.30Uhr?

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

ab 10 Uhr.

• 0
    Antwort von marokgirl17 marokgirl17

hey wir haben auch etwas ältere nachbarn und da ich mcih gut mit ihnen verstehe is es so das die es gern haben wenn mann sie ab 20.00 uhr nich mehr stört aber mann kann es ja morgens ab 9.00 uhr versuchen

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

bis halb zehn denke ich wäre gut

• 0
    Antwort von HoneyBss HoneyBss

LEEUTE !wenn ihr so seid wie ich ..und ich sag nicht das ich normal bin dan klopft an wann ihr wollt ey !

egal wan!!!! hab schon um 2 :oo uhr morgens bei meinem freund angeklopft!HAHAHA

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du kennst doch vielleicht die Gewohnheiten Deiner Nachbarin. Steht sie früh auf, würde ich jetzt nicht mehr anklopfen. Hat sie aber immer lange Licht, dann kannst Du wohl schon noch. Es kommt auch auf das Verhältnis an, das Du zu ihr hast

• 0
    Antwort von sommersonne001 sommersonne001

ich würde sagen, dass man das nicht pauschal festlegen kann. wenn man sich gut mit den nachbarn versteht und man sicher ist, dass sie auch abends länger wach sind, kann man bestimmt auch noch um 9, halb 10 klopfen. wenn man aber nur flüchtig hallo und tschüss sagt, würde ich bis morgen warten.

• 0
    Antwort von NeoHeiner NeoHeiner

Also Nachtruhe ist von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens!

• 0
    Antwort von falco falco

Wenn Du ihn gut kennst sich bis 22.00 Uhr.

• 0
    Antwort von AMADEA AMADEA

Also heute nicht mehr. Morgen ab 9 oder 10 Uhr???

Kommentar von plupp pluppplupp

Würde ich auch sagen ;-)

• 0
    Antwort von Munga5 Munga5

Ich kenne ja den Tagesablauf deiner Nachbarin nicht. Aber ich würde mal schnell klopfen. Übrigens: finde ich ´ne ganz liebe Idee von dir!

Kommentar von princess32 princess32princess32

das finde ich auch wichtig, da ihr euch scheinbar etwas besser kennt, müsstest du eigtl am besten wissen, ob sie um diese zeit noch erreichbar ist oder nicht

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Bis 20.00h.

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

22 Uhr, ode ab 8

• 0
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

abend bis 22h30 u morgens ab 8h30

• 0
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Zumeist gegen 9.00 Uhr,vormittags

• 0
    Antwort von miccy miccy

Ich würde sagen bis 20 Uhr abends und ab 10 Uhr morgens !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.