11

Bis wieviel Sprachen kann ein Mensch erlernen & sprechen ohne sie durcheinander zu bringen??

Frage von lassielein lassielein
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von OSQuest OSQuest

hängt vom Sprachtalent ab, es gibt Sprachgenies, die sprechen 20-30 Sprachen.

• 1
    Antwort von Emro0 Emro0

Es gibt über 7000 sprachen auf der ganzen Welt und davon sind über 3500 zum Aussterben bedroht. Es gibt zudem etwa 10 Menschen auf der ganzen Welt die jeweils um die 100 Sprachen sprechen. So das wars auch schon ;-)

• 1
    Antwort von Delvan Delvan

Denke unbegrenzt, wenn man die Zeit zum lernen hat

• 1
    Antwort von psychobodo psychobodo

ich denke das ist nicht begrenzt.

• 0
    Antwort von crazyprincess crazyprincess

das kommt ganz auf den Menschen an ; nichts ist unmöglich !

• 0
    Antwort von Member007 Member007

"Savants" oder "Inselbegabte" können, so unglaublich es auch klingt, bis zu 52 Sprachen sprechen, aber dafür nicht einmal Auto fahren oder Zähne putzen.

• 0
    Antwort von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83

Ne allgemeine begrenzung wirds da sicher nicht geben, die liegt bei jeder Person wo anderst. Manche haben schon Probleme mit einer Fremdsprache, andere sprechen ohne Probleme 3 oder mehr. Die Grenze wird wohl bei jedem Menschen unterschiedlich sein. ansonsten schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Krebs Besonders der erste Satz dürfte interessant sein ;) Also ich denk mal nach oben wirds da wohl keine Grenze geben...

• 0
    Antwort von Kuschelkuh Kuschelkuh

Je mehr man kann, desto weniger bringt man sie durcheinander. Meine Erfahrung. Das einzige Problem hab ich mit dem Code-Switching, aber sonst geht's.

• 0
    Antwort von Malle14 Malle14

Schau´ dir mal den Papst an. Der kann viele Sprachen. Ich glaube über 60 Sprachen

Kommentar von Robertater RobertaterRobertater

Ne nur 10 die anderen werden ihm vorgelgt das sind auch nur ein paar sätze

• 0
    Antwort von deaffun deaffun

Fragt mal den Papst Der kann 10!

Aber keine Gebährtensprache! die kann ich!

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

Der papst kann 10 Sprachen sprechen und der vorgänger konnte 7

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Ich habe 4 Sprachen zumindest gelernt und mir viel es ehrlich gesagt leichter umso mehr ich kannte. Zumindest wenn die Grammatik sich nicht zu sehr unterscheidet.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

wenn man sprachbegabt ist, so ist die anzahl unbegrenzt.

• 0
    Antwort von kkristin kkristin

Ich kann 3 sprachen sprechen. Ich würde gern noch eine Sprache lernen, durcheinander kommst du erst dann, wenn du mehrer sprachen auf einmal lernst. Immer eine Sprache nach dem anderen.

Kommentar von lassielein lassielein

Wie lange brauchst du für eine Sprache lernen??

• 0
    Antwort von Noel1994 Noel1994

469 oder mehr

• 0
    Antwort von butty09 butty09

bestimmt 6

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.