Bis wieviel Sprachen kann ein Mensch erlernen & sprechen ohne sie durcheinander zu bringen??
Antworten (16)
-
3Antwort von
OSQuestOSQuest
hängt vom Sprachtalent ab, es gibt Sprachgenies, die sprechen 20-30 Sprachen.
-
1Antwort von
Emro0 Es gibt über 7000 sprachen auf der ganzen Welt und davon sind über 3500 zum Aussterben bedroht. Es gibt zudem etwa 10 Menschen auf der ganzen Welt die jeweils um die 100 Sprachen sprechen. So das wars auch schon ;-)
-
-
0Antwort von
crazyprincesscrazyprincess
das kommt ganz auf den Menschen an ; nichts ist unmöglich !
-
0Antwort von
Member007Member007
"Savants" oder "Inselbegabte" können, so unglaublich es auch klingt, bis zu 52 Sprachen sprechen, aber dafür nicht einmal Auto fahren oder Zähne putzen.
-
0Antwort von
KaMpFKeKz83KaMpFKeKz83
Ne allgemeine begrenzung wirds da sicher nicht geben, die liegt bei jeder Person wo anderst. Manche haben schon Probleme mit einer Fremdsprache, andere sprechen ohne Probleme 3 oder mehr. Die Grenze wird wohl bei jedem Menschen unterschiedlich sein. ansonsten schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Krebs Besonders der erste Satz dürfte interessant sein ;) Also ich denk mal nach oben wirds da wohl keine Grenze geben...
-
-
0Antwort von
KuschelkuhKuschelkuh
Je mehr man kann, desto weniger bringt man sie durcheinander. Meine Erfahrung. Das einzige Problem hab ich mit dem Code-Switching, aber sonst geht's.
-
0Antwort von
Malle14Malle14
Schau´ dir mal den Papst an. Der kann viele Sprachen. Ich glaube über 60 Sprachen
-
0Antwort von
deaffundeaffun
Fragt mal den Papst Der kann 10!
Aber keine Gebährtensprache! die kann ich!
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Ich habe 4 Sprachen zumindest gelernt und mir viel es ehrlich gesagt leichter umso mehr ich kannte. Zumindest wenn die Grammatik sich nicht zu sehr unterscheidet.
-
0Antwort von
kkristinkkristin
Ich kann 3 sprachen sprechen. Ich würde gern noch eine Sprache lernen, durcheinander kommst du erst dann, wenn du mehrer sprachen auf einmal lernst. Immer eine Sprache nach dem anderen.
Kommentar von
lassielein Wie lange brauchst du für eine Sprache lernen??
Ne nur 10 die anderen werden ihm vorgelgt das sind auch nur ein paar sätze