Frage von Konzulweyer, 54

Bis wieviel PS braucht man für ein Motorboot keinen Führerschein, oder braucht man grundsätzlich einen. Auf Main?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, 39

Bis 15 PS ist das Führen von Motorbooten grundsätzlich führerschein-frei. Du musst allerdings mindestens 16 Jahre alt sein.

In einigen Streckenabschnitten und/oder bei bestimmtem Wetter kann es zusätzliche Beschränkungen geben. Ob das für dich zutrifft, erfährst du bei der zuständigen Wasserschutzpolizei. (Einfach anrufen und nachfragen.)

https://www.elwis.de/Adressen/wasserschutzpolizei/Bayern.pdf

Antwort
von FranzHeimold, 40

Ich meine ab 5 KMH gelesen zu haben!

Antwort
von Potts86, 36

Bis 15 PS brauchst keinen Führerschein.