1

Bis wieviel Kubik darf ich fahren mit Führerschein B?

Frage von Kraljevo Kraljevo

Meine Frage ist, wieviel Kubik oder bis wieviel Kubik darf ich mit einem B- Führerschein fahren? Danke für die Antworten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Zitat ÖAMTC:

Leichtmotorrad bis 125 ccm mit dem B-Führerschein Mit dem B-Führerschein darf ein Motorrad mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW gelenkt werden.

Voraussetzungen:

•mindestens 5 Jahre ununterbrochener Besitz einer gültigen Lenkberechtigung der Klasse B •Keine weiteren Führerschein-Probezeit-Einschränkungen •Nachweis des praktischen Fahrunterrichtes im Ausmaß von insgesamt mindestens 6 Stunden in Fahrschulen oder bei einem Autofahrerclub (siehe Link unten) •Eintragung des Codes 111 in den Führerschein (vorher darf nicht gefahren werden!)

Das Fahren auf Autobahnen ist erlaubt, da Leichtmotorräder die dafür erforderliche Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen und diese auch überschreiten können.

Derzeit darf ein 125 ccm Motorrad mit dem B-Führerschein nicht nur in Österreich, sondern auch in Italien und Luxemburg gelenkt werden. Zitat Ende

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

hast du das nicht in der fahrschule gelernt.

Kommentar von Kraljevo Kraljevo

Ein Kollege fragt dies, ich habe noch keinen Führerschein. Solche antworten sind überflüssig, danke

Kommentar von reinersaam reinersaamreinersaam

der fragt dich und du hast keinen führerschein,er war doch in der fahrschule.

• 0
    Antwort von sezerium sezerium

roller bis 45 kmh und autos bis 3.5 tonnen also grenze ist so bei mercedes sprinter

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

es geht glaube ich nicht um die dei größe des autos sondern um den motor.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

bei einem auto ende offen. bei zwei rädern sind es 50ccm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.