Bis wieviel Kilometer kann man einen Mini bedenkenlos kaufen/fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas kann man nicht auf Kilometer fest legen. Da wir nicht die leiseste Ahnung davon haben wie viel du in 4 Jahren fährst, können wir dir auf die Frage keine richtige Antwort geben.

Ich bekomme ein Motor auch nach nichtmal 1km kaputt, ich kann ihn aber auch so pflegen das er 300.000km hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Minis waren Klasse Autos. Aber 1 mal vorne weg: Ich kaufe jedes Jahr einen Neuwagen und hatte daher die beiden Minis auch nur etwa 1 Jahr. Kann also keine Langzeiturteile abgeben.

Einmal hatte ich einen Cooper Cabrio mit allem pipapo. Der hatte noch das alte stufenlose Automatikgetriebe (ich fahre grundsätzlich nur Automatik). Das war aber nicht so toll denn die verbrauchte ziemlich kräftig Sprit. Ansonsten war das Auto Klasse. Alles funktionierte tadellos und ich habe es gut verkauft.

Dann hatte ich einen Countryman Cooper S auch mit Automatik und allem was es so gibt, sogar Panoramadach, Anhängerkupplung und Ambiente. Bei Mini kommt vieles in Paketen, Chili Paket z.B.. Das war ein Super Auto. Mit dem sind wir mal zu 4rt nach Italien gefahren und vorne bei meiner Frau im Fußraum war noch der Hund. Alles Gepäck passte hinten rein, aber man muss zu 4rt drauf achten was man an Gepäck mit nimmt, denn es kann knapp werden. Das Auto hatte so minus 200 PS wenn ich mich richtig erinnere und lief wie ein Rennwagen. Eigentlich hätte ich den länger behalten sollen. Das war ein kleines  handliches Auto mit viel Raum drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bedenkenlos" im Wortsinne kann man überhaupt gar keinen Gebrauchtwagen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung