1

bis wieviel jahren zählt man noch bei Öffis als kind?

Frage von Affe27 Affe27

habe demnächst ein 3 wöchiges Praktikum, habe mich bei öffis.de nach fahrtzeiten usw. informiert nur weis ich nicht bis wie wieviel jahren zählt man dort als kind? wenns hilft, fahre von der Bushaltestelle Kirchohsen Neue Mitte nach Hameln Hefehof, muss dabei laut dem fahrplan einmal umsteigen. Durchqueren auch mehere tarifzonen. Welches Ticket muss ich mir holen, welches ist am billigsten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Bei der Bahn gibt es Kindertickets bis 14.

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Bei den "Öffis" im Landkreis Hameln-Pyrmont gilt der Kinderfahrpreis bis 11 Jahre, ab dem 12. Geburtstag zahlst du den Normalpreis.

Von Kirchohsen (Emmerthal) nach Hameln brauchst du ein Ticket Preisstufe 2. Eine Wochenkarte kostet 23,40 Euro. Ob du für das Praktikum auch eine ermäßigte Schülerwochenkarte nutzen kannst, fragst du am besten bei deinem Verkehrsunternehmen.

http://www.oeffis.de/cms/index.php?id=aufeinenblick

• 0
    Antwort von DarkstarGI DarkstarGI

In der Regel ist man vom 6 bis zum 14 Lebensjahr ein kind. Kann aber bei einzelnen Verkehrsverbünden abweichen. Einfach die Website des Verkehersverbundes besuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.