Ich habe manchmal so das dumpfe Gefühl, dass meine Kinder (3 und 5) es nachts ausnutzen, dass das Babyphone an ist. In manchen (zugegeben seltenen aber dennoch ) nervigen Nächten stehe ich 4-5 mal auf (Mama Durst,es ist zu hell/dunkel, die Decke ist weg, das Kissen zerknüllt, der Teddy weg, usw)! Was meint ihr dazu?
2 - 6 jahre ist ja ein Alter, wo die kids ganz bewusst ausprobieren wollen, wie weit sie gehen können. Da musst du schon genau aufpassen, daß du nicht ausgenutzt wirst.Denn: Die oben angesprochenen Probleme können Kinder in dem Alter eigentlich auch alleine in den Griff kriegen.

Deine Vermutung des ausnutzens ist 100% richtig. In Eurem Fall kann das Babyfon abgeschafft werden, wie der Name schon sagt, Babyfone, 3 & 5 jährig sind sie keine Babies mehr und sehen es als nützliche "Klingel" um die Mama/Papa zu rufen. Haben das "Babyfone" (in unsrem Fall ein LPD-Gerät mit Vioce-Erkennung welches eigentlich zum Kurstrecken-Funk gedacht ist und eine minimale Sendeleistung hat) etwa mit 1 1/2 Jahren weggenommen. Gefahren sind damit sowieso nur begrenzt auszumachen. Aber mache Dich auf ein paar Tränen und lebhafte Nächte gefasst denn Sie haben sich sicher daran gewöhnt. Müsst Ihr durch. :-)
hab ich nie gehabt. als kind hab ich einfach geschrien, aber ich tat nur wenn ich mal schlecht geträumt hab oder so. Kinder , wenn die schlecht geträumt haben, kommen automatisch zu ihren eltern. Verwöhne die kinder nciht so sehr, sie sollen damit lernen das sie slebstständig machen können z.B. selber trinken ohne gleich Mama zu rufen.Wichtig ist natürlich Vertrauen
hab ich nie gehabt. als kind hab ich einfach geschrien, aber ich tat nur wenn ich mal schlecht geträumt hab oder so. Kinder , wenn die schlecht geträumt haben, kommen automatisch zu ihren eltern. Verwöhne die kinder nciht so sehr, sie sollen damit lernen das sie slebstständig machen können z.B. selber trinken ohne gleich Mama zu rufen.Wichtig ist natürlich Vertrauen
Jetzt sind die Babyphone seit zwei Nächten weg und alles ist wunderbar. Danke an die GF-Gemeinde!

Ist das überhaupt notwendig?
Wenn wir fernsehen und sie träumen schlecht oder so, dann würde ich sie sonst nicht hören; das gleiche gilt nachts, da ich nicht mit offener Türe schlafen möchte!
Indy72 am 30. August 2007 20:26 Das müssen die Eltern für sich entscheiden. Ich würde mir sowas nicht anschaffen und bin ohne dieses Walkitalkie für Pömms aufgewachsen!
Hast Du Kinder wenn ich fragen darf?
Indy72 am 30. August 2007 20:33 Bei meiner Ex gelassen. Die war/ist der gleichen Meinung.
Ok, danke für Deine Meinung!
Indy72 am 30. August 2007 20:39 Wir haben die Kleinen abwechselnd im Blick behalten und den Jüngsten mit ins Schlafzimmer genommen.
expertin am 30. August 2007 20:46 Wir hatten auch kein Babyphon! Wollte ich auch nie haben, wegen der Strahlenbelastung. Mein kleinster ist jetz 3 Jahre und jeder schläft wenn er im Bett ist, da braucht man auch keine Überwachung... Ich finde das man Kindern auch vertrauen sollte... Kinder spüren dies und geben dieses auch wieder...

Oh je, ein Babyfon das als Rufanlage verwendet wird. Eines ist kalr, die Teile können nützlich sein, habe es dann eingesetzt wenn ich die Babdys im Bett hatte und im Partykeller war, um Notfälle mitzubekommen. In dem Alter deiner Kinder, können sie aber auch schon zu Mama oder Papa kommen, wenn sie etwas nicht alleine gelöst bekommen. Eine Rufanlage die nur egnutzt wird umd die Eltern beizurufen udn die dann auch prombt gehorchen ist fehl am Platz. Wenn sie älter sind, haben sie eines auf jeden Fall gelernt. Wenn wir rufen springt Mama.