1

Bis wieviel Grad Fieber ist es gut ein bisschen frische Lust zu schnappen?

Frage von Stjepan08 Stjepan08

Hallo,

mein Sohn (15) hat sich wohl einen Virus eingefangen (Übelkeit, Durchfall). Er liegt schon den ganzen Morgen im Bett, hat 38,7 Fieber und möchte nicht auftsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, den ganzen Tag herumzuliegen. Ich finde er sollte ein bisschen spazieren gehen um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Bis wieviel Grad Fieber ca. ist es der Gesundheit förderlich, an die frische Luft zu gehen und wann sollte man lieber im Bett bleiben? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Heinzel Heinzel

Wie man sich fühlt. Frische Luft ist immer gut

• 4
    Antwort von catsle catsle

Wenn er Fieber hat, sollte er bei den Temperaturen überhaupt nicht rausgehen. Liegen und schonen. Sein Körper sagt ihm schon, was er braucht.

• 4
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Mit Magen-Darm geht es ihm nicht gut. Verschlimmert wird das noch durch das Fieber.
    Lass den Jungen bloß im Bett liegen!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

da hat uns unser Kinderarzt aber was anderes gepredigt, selbst bei erkältung und infekten raus an die frische luft

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Ja, der Junge hat jedoch Magen-Darm und Fieber. Das kurierst Du nicht an der frischen Luft aus. Bei Erkältung, Schnupfen, Husten Heiserkeit stimme ich Dir zu.

• 3
    Antwort von Lola25 Lola25

bei Fieber würde ich abraten überhaupt das Bett zu verlassen. Erst wenn das gröbste überstanden ist sollte man an einen kleinen Spaziergang denken

• 3
    Antwort von ruth99 ruth99

Würdest du bei Fieber, Durchfall und Spuckerei wandern wollen? Na, dann viel Spaß!

Kommentar von Stjepan08 Stjepan08

na ja im moment hält es sich mit dem spucken und durchfall in grenzen und es sagt ja keine was von einer wanderung sondern eher von ein paar schritten ums haus

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Mit 38,7 Fieber sollte er nicht spazieren gehen. Oeffne das Fenster und lasse so frische Luft herein.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Es spricht bei keiner Temperatur etwas dagegen... Grundsätzlich sollte man es eher in humanen Temperaturen auskurieren...

Besser:

im Bett eingemummelt und Fenster ganz auf.

Kommentar von doris11 doris11doris11

ja ich meine auch,den Raum richtig durchzulüften,weil Fieber und Magen -Darm,...ich mein,...er wird ja schwach sein....

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Man halte si beim Haus auf... Und... Koche mal ne Fliederbeersuppe... Festigt die Verdauung und killt die kleinen Tierchen ^^

Mal abgesehen davon, dass die oberlecker ist !!!!!

Was sind denn bitte Fliederbeeren? Habe ich noch nie gehört, das muss ich mal googeln

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Holunder

• 1
    Antwort von holodeck holodeck

Frische Lust, würde ich mal sagen; tut in allen Temperaturlagen gut. Ansonsten: der Körper braucht Ruhe, frische Luft verschafft ein für 15 Minuten geöffnetes Fenster. So hat meine Mutter das immer gehalten und ich lebe noch ;-))

• 1
    Antwort von sandym sandym

Hallo, wenn es ihm jetzt nicht so gut geht, sollte er sich vielleicht erst einmal in´s Bett legen und immer ein bischen Tee trinken. Wenn nicht lüfte doch regelmässig für 5 Minuten in seinem Zimmer. Falls er sich heute abend besser fühlt, dick einpacken und nicht länger als 5 - 10 Minuten raus. Steigt die temperatur lass ihn lieber in seinem Bett.

Lg Sandra

Ja, danke für den Ratschlag, ich denke ich werde ihn nicht zwingen rauszugehen, denn er wird mit 15 ja schon selbst wissen was gut für ihn ist. Vielleicht heute abend, hast recht:-)

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Lieber kein Frisches Luft schnappen solange man Fieber hat. Schlechte eigene Erfahrungen !

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Lass ihn er wird schon wissen was gut für ihn ist...Wenn ich Fieber hab bleib ich auch lieber im Bett!

Frische Luft...Fenster 10Minuten öffnen!

Auch keine schlechte Idee

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Lust (Luft ) schnappen kann er jederzeit, warm anziehen und raus. Jeder Arzt empfiehlt es

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Aber doch nicht mit Magen-Darm und Fieber!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.