Bis wieviel Euro brutto/ netto darf ich im Jahr verdienen um meine Einkommenssteuer wieder zurück erstattet zu bekommen???

7.664 Euro ist der Grundfreibetrag, bis zu dem du deine LOHNSTEUER zurückbekommst.
Alle Lohn./Einkommensteuern, die zuviel gezahlt wurden und vom Arbeitgeber in Euro ausgewiesen sind, werden auf Antrag erstattet. Das heißt in der Lohnabrechnung auf die Steuer bezogen: Brutto minus Steuer = netto. Beim Finanzamt heißt es: Brutto minus Freibaaträge und Sonderausgaben = zu versteuerndes Einkommen, auf das die Steuer berechnet wird. Die Differenz zwischen schon gezahlter Steuer und dem neu berechneten Steuerbetraf wird vom FA erstattet oder vom Steuerzahler nachgezahlt.

das lässt sich so nicht sagen, denn das ist sehr individuell.. da gehören noch mehr Aussagen dazu
Habe im Januar bis März einen 400€ job gehabt, und in den Ferien für 2.5 Monate im Diamler Werk gearbeitet... Dort habe ich Brutto 6.400€ verdient, Netto waren es ca. 4.200€... und noch ca. 200€ netto bei inventur arbeiten verdient.... bin zurzeit student 1. semester
War der 400€ -Job pauschalversteuert? - gibt es nichts zurück, bzw. zählt nicht! Wurde von den 6400,- und 200,- (+) Lohnsteuer einbehalten und waren in dem Jahr keine weiteren Einkünfte (z.B. Zinsen) bestehen gute Chancen, die Lohnsteuer zurückzubekommen. Aber andreas48 schrieb schon: es ist sehr individuell
JoWaKu am 9. Dezember 2008 11:02 Über den Daumen:
Die Chancen stehen gut, die gesamte Steuer wiederzubekommen.
Wie es funktioniert: www.klicktipps.de/einkommensteuer.php
Danke für die Antwort, weißt du aber ob es brutto oder netto ist???
netto
Das kann man aber nur "sehr über den Daumen" so sagen. die eigentliche Antwort ist komplizierter.