Bis wieviel Euro brutto/ netto darf ich im Jahr verdienen um meine Einkommenssteuer wieder zurück erstattet zu bekommen???
Antworten (4)
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
7.664 Euro ist der Grundfreibetrag, bis zu dem du deine LOHNSTEUER zurückbekommst.
-
0Antwort von
pblawpblaw
Alle Lohn./Einkommensteuern, die zuviel gezahlt wurden und vom Arbeitgeber in Euro ausgewiesen sind, werden auf Antrag erstattet. Das heißt in der Lohnabrechnung auf die Steuer bezogen: Brutto minus Steuer = netto. Beim Finanzamt heißt es: Brutto minus Freibaaträge und Sonderausgaben = zu versteuerndes Einkommen, auf das die Steuer berechnet wird. Die Differenz zwischen schon gezahlter Steuer und dem neu berechneten Steuerbetraf wird vom FA erstattet oder vom Steuerzahler nachgezahlt.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
das lässt sich so nicht sagen, denn das ist sehr individuell.. da gehören noch mehr Aussagen dazu
Kommentar von
KostjaUAKostjaUA Habe im Januar bis März einen 400€ job gehabt, und in den Ferien für 2.5 Monate im Diamler Werk gearbeitet... Dort habe ich Brutto 6.400€ verdient, Netto waren es ca. 4.200€... und noch ca. 200€ netto bei inventur arbeiten verdient.... bin zurzeit student 1. semester
Kommentar von
redharryredharry War der 400€ -Job pauschalversteuert? - gibt es nichts zurück, bzw. zählt nicht! Wurde von den 6400,- und 200,- (+) Lohnsteuer einbehalten und waren in dem Jahr keine weiteren Einkünfte (z.B. Zinsen) bestehen gute Chancen, die Lohnsteuer zurückzubekommen. Aber andreas48 schrieb schon: es ist sehr individuell
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Über den Daumen:
Die Chancen stehen gut, die gesamte Steuer wiederzubekommen.
Wie es funktioniert: http://www.klicktipps.de/einkommensteuer.php
-
Danke für die Antwort, weißt du aber ob es brutto oder netto ist???
netto
Das kann man aber nur "sehr über den Daumen" so sagen. die eigentliche Antwort ist komplizierter.