1

Bis wie viel Uhr sollte/dürfte beu euch ein 15 jähriger Junge am FR+Wochenende draußen bleiben?

Frage von Trainyourbrain Trainyourbrain
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von whopper whopper

maximal bis 22 Uhr, keine Minute länger!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Warum gar so arg streng?

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Das finde ich auch sehr hart. Mit 15 ist man ja kein kleines Kind mehr und am Wochenende darfs ruhig mal länger sein. Ist doch doof, wenn man sich dann von seienn Freunden verabschieden muß, nur wiel die Eltern einen umbedingt zu Hause haben wollen oder wenn man nicht mit ins Kino kann, weil die Vorstellung nicht vor 22 Uhr fertig ist (oder nicht einmal viel früher beginnt) usw.

• 1
    Antwort von galix galix

"Draußen" bis 22 Uhr.

Ist er allerdings bei jemandem daheim, sollte er ruhig auch länger bleiben dürfen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie 'vertrauenswürdig' er ist und bei welchen Leuten er sich aufhält.

• 1
    Antwort von fLexZ fLexZ

Am Wochenende bis 22 Uhr würde ich sagen, wenn man weiß wo er ist auch länger.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

So lange er will.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

bis spätestens 22.00 Uhr.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Im Sommer bis 22 Uhr , eventuell mal länger , aber nie länger als bis 23 Uhr.

• 0
    Antwort von ladymistake ladymistake

also in einrichtinugen vom jugendämtern ( kinderheim, jugend-wg) ist es mit 15 jahren gestattet bis 21:30^^ zumindest hier in dortmund

• 0
    Antwort von RafaFragtNach RafaFragtNach

jap 22.00 Uhr stiMMe ich zu ^^

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

das jugendschutzgesetz sieht meiner erinnerung nach vor, das jugendliche unter 16 jahren nicht länger als 22.00uhr alleine ausser haus sind

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Kinder und Jugendliche dürfen laut Jugendschutzgesetz auch Nachts um 3 allein draußen sein. Das Jugendschutzgesetz regelt den Aufenthalt in Gaststätten und auf Veranstaltungen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

bis spätestens 22 Uhr....

• 0
    Antwort von vompechverfolgt vompechverfolgt

22 uhr fände ich ok und das dürfte er sogar laut gesetz.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Allerspätestens bis 22.00 Uhr.

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Ich musste bis 16 um 22 Uhr zu Hause sein... Aber das ist lange her, und kommt natürlich, wie immer, auf das Kind an!

• 0
    Antwort von jannette1983 jannette1983

21.30 sollte er daheim sein

• 0
    Antwort von sappy1994 sappy1994

22 uhr meiner meinung nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.