Bis wie viel Uhr sollte/dürfte beu euch ein 15 jähriger Junge am FR+Wochenende draußen bleiben?
Antworten (15)
-
1Antwort von
galixgalix
"Draußen" bis 22 Uhr.
Ist er allerdings bei jemandem daheim, sollte er ruhig auch länger bleiben dürfen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie 'vertrauenswürdig' er ist und bei welchen Leuten er sich aufhält.
-
1Antwort von
fLexZfLexZ
Am Wochenende bis 22 Uhr würde ich sagen, wenn man weiß wo er ist auch länger.
-
-
0Antwort von
moon73moon73
Im Sommer bis 22 Uhr , eventuell mal länger , aber nie länger als bis 23 Uhr.
-
0Antwort von
ladymistakeladymistake
also in einrichtinugen vom jugendämtern ( kinderheim, jugend-wg) ist es mit 15 jahren gestattet bis 21:30^^ zumindest hier in dortmund
-
-
0Antwort von
RafaFragtNach jap 22.00 Uhr stiMMe ich zu ^^
-
0Antwort von
kurtjohannkurtjohann
das jugendschutzgesetz sieht meiner erinnerung nach vor, das jugendliche unter 16 jahren nicht länger als 22.00uhr alleine ausser haus sind
Kommentar von
heinmueckheinmueck Kinder und Jugendliche dürfen laut Jugendschutzgesetz auch Nachts um 3 allein draußen sein. Das Jugendschutzgesetz regelt den Aufenthalt in Gaststätten und auf Veranstaltungen.
-
0Antwort von
vompechverfolgtvompechverfolgt
22 uhr fände ich ok und das dürfte er sogar laut gesetz.
-
0Antwort von
boingselboingsel
Ich musste bis 16 um 22 Uhr zu Hause sein... Aber das ist lange her, und kommt natürlich, wie immer, auf das Kind an!
Warum gar so arg streng?
Das finde ich auch sehr hart. Mit 15 ist man ja kein kleines Kind mehr und am Wochenende darfs ruhig mal länger sein. Ist doch doof, wenn man sich dann von seienn Freunden verabschieden muß, nur wiel die Eltern einen umbedingt zu Hause haben wollen oder wenn man nicht mit ins Kino kann, weil die Vorstellung nicht vor 22 Uhr fertig ist (oder nicht einmal viel früher beginnt) usw.