Also meine Freundin und ich sind beide 14 und waren gestern bis 22:00 in einer Bar! Weil wir ja blso bis 22:00 draußen bleiben dürfen! Aber jetzt stresst ihre Mutter das des gar nicht stimmt das wir so spät net draußen bleiben dürfen! wer hat jetzt recht?
Bis wie viel Uhr dürfen wir draußen bleiben?
Antworten (10)
-
1Antwort von
smentesmente
Wenn die Mutter nicht will das ihre minderjährige Tochter so lange draußen ist dann hat natürlich ihre Mutter Recht...
-
0Antwort von
girlswaygirlsway
rechtlich gesehen habt ihr eigendlich recht , obwohl die eltern sich da trotzdem einmischen können -.- ... ist bei mir nicht anders ( bin 15 ) aber ich halt mich da eh nie dran vondaher ist es auch egal XD
-
-
0Antwort von
Pumpsau15 Rechtlich gesehen darfst du mit 14 Jahren bis 22 Uhr draußen bleiben mit 15 bis 23 Uhr und mit 16 und 17 bis 24 Uhr ab 18 natürlich solang du willst. Jedoch müssen deine Eltern ( Erziehungsberechtigten) einverstanden damit sein.
-
0Antwort von
Mausi16311Mausi16311
ja bis 22 Uhr ist schon richtig! Wie schön frei man sich doch fühlt wenn man über 18 ist! Ich will nie wieder minderjährig sein. Volljährigkeit = Freiheit ! :)
-
0Antwort von
BussiBaerliIchBussiBaerliIch
wenn ihr 14 seid können eigentlich eure eltern noch bestimmen wie lange ihr draußen bleiben dürft.
-
-
0Antwort von
ratzenladyratzenlady
Wenn die Mutter es verbietet und das Kind früher zu Hause haben will... dann hilft kein Gesetzestext mehr.
-
0Antwort von
Quangish klar dürft ihr das. ab 14 darf man bis 22 uhr im öffentlichen gebäude bleiben , ab 16 dann schon bis 0 uhr
wer hällt sich da denn bitte dran xD
ihr nicht!!
ihr nicht!!
ihr nicht!!