1

Bis wie viel Uhr dürfen wir draußen bleiben?

Frage von road66 road66

Also meine Freundin und ich sind beide 14 und waren gestern bis 22:00 in einer Bar! Weil wir ja blso bis 22:00 draußen bleiben dürfen! Aber jetzt stresst ihre Mutter das des gar nicht stimmt das wir so spät net draußen bleiben dürfen! wer hat jetzt recht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von smente smente

Wenn die Mutter nicht will das ihre minderjährige Tochter so lange draußen ist dann hat natürlich ihre Mutter Recht...

• 0
    Antwort von girlsway girlsway

rechtlich gesehen habt ihr eigendlich recht , obwohl die eltern sich da trotzdem einmischen können -.- ... ist bei mir nicht anders ( bin 15 ) aber ich halt mich da eh nie dran vondaher ist es auch egal XD

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Ganz ehrlich who cares...

• 0
    Antwort von Pumpsau15 Pumpsau15

Rechtlich gesehen darfst du mit 14 Jahren bis 22 Uhr draußen bleiben mit 15 bis 23 Uhr und mit 16 und 17 bis 24 Uhr ab 18 natürlich solang du willst. Jedoch müssen deine Eltern ( Erziehungsberechtigten) einverstanden damit sein.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

schau ins jugenschutzgesetz

• 0
    Antwort von Mausi16311 Mausi16311

ja bis 22 Uhr ist schon richtig! Wie schön frei man sich doch fühlt wenn man über 18 ist! Ich will nie wieder minderjährig sein. Volljährigkeit = Freiheit ! :)

• 0
    Antwort von BussiBaerliIch BussiBaerliIch

wenn ihr 14 seid können eigentlich eure eltern noch bestimmen wie lange ihr draußen bleiben dürft.

Kommentar von girlsway girlswaygirlsway

wer hällt sich da denn bitte dran xD

Kommentar von BussiBaerliIch BussiBaerliIchBussiBaerliIch

ihr nicht!!

ihr nicht!!

ihr nicht!!

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Wenn die Mutter es verbietet und das Kind früher zu Hause haben will... dann hilft kein Gesetzestext mehr.

• 0
    Antwort von Quangish Quangish

klar dürft ihr das. ab 14 darf man bis 22 uhr im öffentlichen gebäude bleiben , ab 16 dann schon bis 0 uhr

• 0
    Antwort von Danty Danty

Die Mutter , sie ist die Erziehungsberechtigte...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.