Bis wie viel Uhr dürfen meine Nachbarn laut Musik hören?

8 Antworten

Meine frage ist jetzt halt wie lange sie so laut sein dürfen?

Gar nicht, immer Zimmerlautstärke.

Ab wann dürfte man wegen Störung der gesamten Nachbarschaft die Polizei verständigen

Sofort, zu jeder Zeit.

Nach 22 Uhr darf nichts mehr aus der Wohnung dringen - also dann Zimmerlautstärke

Auch davor..Zimmerlautstärke gilt rund um die Uhr!!

Ab 22 Uhr ist es Ruhestörung. Aus Rücksicht auf andere sollte man sie grundsätzlich nicht sehr laut machen, Zimmerlautstärke nennt man das!

Alle geräuschverursachenden Dinge..nur in Zimmerlautstärke!! Das kannst du deinen Nachbarn mal ausrichten und wenn sie sich nicht daran halten..dann ruf die Polizei und laß sie für Ordnung sorgen!!

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe und es gibt noch die Mittagsruhe. Geh erstmal hin und rede mit denen, wenn die sich nichts sagen lassen, ruf gegen 23 Uhr mal wirklich die Polizei, wenn du den Mut hast.