Frage von guteluft, 23

Bis wie viel Uhr darf ich ins's Kino?

Hallo, ich will bald mit meiner Cousine in den Mockingjay Film gehen, und ich wollte Fragen, ob ich da auch über 22 Uhr schauen darf. (Vielleicht hilft es euch, wenn ihr wisst, dass ich aus NRW komme)

Jedenfalls wollte ich vor ein paar Jahren, da war ich vielleicht 12,13 mit einem Kumpel Fast & Furious 5 schauen, jedoch lief der bis über 22 Uhr und man hat uns nicht eingelassen. Meine Cousine meinte jedoch, dass sie und ihre Freundinnen schon manchmal über 22 Uhr waren, sogar in dem Horrorfilm "Sinister" .

Sie ist 17 und ich 16 und könnte man das umgehen, wenn ich die Karten online bestelle und dann nur noch zum abrerißen gebe...?^^ Ich glaube jedoch, dass ich mit 16 schon über 22 Uhr schauen darf....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 21

DAs Bundesland spielt keine Rolle.

Wenn du 16 bist dann muss die Vorstellung um 24 beendet sein. Und natürlich der Film ab 16 sein ( oder eine niedriegere FSK haben.

Antwort
von Nemesis900, 23

Mit 16 darfst du (ohne erziehungsberechtigte) in Filme wenn diese vor 0 Uhr enden.

Antwort
von andie61, 13

http://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

Antwort
von feuerwehrfan, 6

Wenn ihr 16 und 17 Jahre alt seid, dann muss der Film bis 24.00 Uhr Uhr beendet sein. 

Antwort
von lauraim, 6

Bis 0:00 dann muss der Film zu Ende sein

Antwort
von zeytinx, 23

Unter 16 bis 22 uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten