3

Bis wie viel Jahren sollte man Kinder bekommen?

Frage von 2812jessica 2812jessica

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr darüber denkt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von MassiveAttack MassiveAttack

Es gibt kein "sollte", jeder Frau muss es vorbehalten bleiben zu entscheiden. Da hat niemand dreinzureden. Übrigens bei allen Themen des Lebens. Wie würdest du es finden, wenn dir jemand erzählt, was du zu tun und lassen hättest? Noch wiegt die Freiheit des Einzelnen höher das eigene Leben zu gestalten, wie man möchte und nicht die Meinung der anderen, wie man es tun "sollte". Soweit kommt es noch......... Ich sehe Hauptsache Liebe und Geborgenheit für das Kind und die kann u.U. von älteren, erfahrenen, ruhigeren und weniger genervten Frauen besser vermittelt werden. Und rumtollen kann es mit Spielkameraden. Und die ärtzliche Versorgung für späte Mütter ist heute vorbildlich.

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

ja, das finde ich auch so. Außerdem hat die Userin oben nicht geschrieben das die Mutter 70 Jahre alt ist!!!

• 1
    Antwort von Spina1 Spina1

Meiner Meinung nach bis 45. Ich hatte meine Kinder mit 31 und 34 und war alles ok.

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Ich denke mal, solange wie eine Frau gesund und fit ist, ein gesundes Kind zu gebären. Nicht früher und auch nicht später! Das würde ein guter Frauenarzt/ ärztin, mit der Frau zusammen in einer guten Beratungs - Stunde entscheiden. Letztendlich entscheidet sich die schwangere Frau aber immer noch alleine. LG Akelei2000

• 1
    Antwort von spyccc spyccc

naja...bis zum Ende der Fruchtbarkeit...

• 1
    Antwort von Jariel Jariel

kinder kriegen ist nicht pflicht...also wann man will

Kommentar von 2812jessica 2812jessica

Thema verfehlt????

Kommentar von Tigerjessy TigerjessyTigerjessy

BAHNHOF?

• 0
    Antwort von Ekaterina Ekaterina

Nun ja, jeder sollte es alleine bestimmen.20 - 40, finde ich okay.In den fünfzigern oder vierzigern befindet man sich ja auch in einer Risikoschwangerschaft.Ich finde es zbs. nicht gut wenn man, mit 50 oder 60 oder sogar älter ein Kind kiegt.Wenn du 50 bist, und du ein Kind kriegst und es 10 ist, dann bist du 60.Und möchte man einem Kind nicht eine fitte Mutter, die mit dem Kind spielt und viel mit ihm unternimmt sein ?

• 0
    Antwort von SadOne SadOne

Du willst meine Meinung dazu hören ...
    Ich maße mir nicht an, einer Frau zu sagen,
    bis wann sie Kinder gebären darf.
    Wenn du diese Meinungen brauchst,
    um über eine eigene Schwangerschaft nachzudenken, ist sicher was falsch ;)).
    Ab Ende 40 bis 50 aufwärts wäre für mich sicher
    Schluss. Soweit ich weiss, haben auch berühmte
    Schauspieler und Sänger ihre Kinder noch in
    hohem Alter bekommen und bei den meisten war
    es das 1. Kind. Da sage ich ok.
    Grausig finde ich zB die Mutter von einer
    gewissen singenden Sarah aus Delmenhorst^^. Da sie
    schon viele Kinder hat, verstehe ich das
    absolut nicht. Zumal sie später ne Oma sein
    wird, wenn die jüngsten grad 12 sind. Das find ich nicht gut.

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

ich finde das toll, von Sahra´s Mum. Es wird in dieser Familie immer einen Zusammenhalt geben, den ich bemerkenswert finde. Du kennst diese Familie nicht persönlich, oder? Die sind so süss alle zusammen, Du wirst es nicht glauben. Ich gönne der Mutter das Glück!

Kommentar von SadOne SadOneSadOne

Kennst du die Familie persönlich?
    Die sind mir nunmal alle nicht sympathisch.
    Wer sich in die Medien drängt, muss damit rechnen das die Leute sich ihre Meinung bilden.
    Was kann ich für dieses Empfinden ...

• 0
    Antwort von Tigerjessy Tigerjessy

Alte Menschen sollten keine Kinder mehr bekommen dürfen. Die Gesundheit des Kindes sollte wichtiger sein als ein Kinderwunsch im hohem Alter aber diese ist durch die große Wahrscheinlichkeit von Genfehlern nicht garantiert. Gerade alte Menschen sollten wegen ihrer Erfahrung lieber an die Komplikationen denken. Sie sind auch nicht mehr lange für ihr Kind da und können oftmals wegen ihrer eigenen körperlichen Beschwerden nicht mit ihrem Kind herumtoben und ihm die Aufmerksamkeit geben welche es verdient und zusteht.

Kommentar von doris11 doris11doris11

ab wann gilt ein Mensch für "alt"?

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Die Zeiten haben sich gewandelt, als die Frau mit 50 Jahren als "alt" durch ging. Denke mal wenn das Kind dann geboren wird, ist das noch völlig vertretbar!

• 0
    Antwort von Crysis Crysis

wenn man wirkklich weiß das mander herausforderung gewachsen ist kinder sind keine roboter die man ausschalten kann babys zu haben isn fulltime job

Kommentar von 2812jessica 2812jessica

Deine Antwort passt ja nicht wirklich zu meiner Frage.

Meine Frage war ja was Ihr denkt mit wie viel Jahren man keine Kinder mehr bekommen sollte.

Weil wenn beide Eltern ein gesamt Alter von 70 jahren haben ist die Wahrscheinlichkeit das Genfehler auftreten sehr hoch.

Zudem ist man in einem hohen Alter auch nicht mehr Körperlich so fit, dass man mit seinem Kind rumtoben kann!

Da ein Kind sehr viel Aufmerksamkeit braucht und auch seine Bedürfnisse hat.

Das ist meine Meinung dazu und ich wollte eure Meinung dazu wissen.. L.G. Jessy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.