1

bis wie viel jahren erbricht ein hund bei langen strecken im auto

Frage von Labrador1997 Labrador1997
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von relaxan relaxan

wenn er es nicht verträgt, sein ganzel Leben- es gibt aber beim Tierarzt so eine Art Reisetabletten!!!

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Und die heißen "Relaxan"?

• 3
    Antwort von Psycow88 Psycow88

6,521435 Jahre und keine Sekunde länger!

• 2
    Antwort von FODAn FODAn

Also mein Hund hat noch nie beim Auto fahren gebrochen. Falls das ein Hund macht, ist es meiner Meinung nach immer so.

• 1
    Antwort von WE0410 WE0410

Ich finde, du solltest den Hund abgeben. Nicht aufgrund nur dieser Frage. Deine anderen Fragen deuten darauf, dass du keine Ahnung von Hunden hast und der Hund bei dir definitiv in schlechten Händen ist. Deine Frage sollte lauten : "Was kann ich gegen die Übelkeit meines Hundes tun?" und nicht "wie viele Jahre muss ich den Dreck noch wegmachen?"

Gib den Zwerg ab solange ihn noch jemand haben will.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Das Erbrechen beim Autofahren gibt sich im Regelfall "mit der Gewöhnung" also dem Fahren des Hundes auf möglichst kurzen & positiven Strecken welche in einen Spaziergang münden.

Für das Erbrechen ist ein Zentrum im Gehirn zuständig, dieses ist mit dem "Bewegungssehen" des Hundes gekoppelt. Das bedeutet beim Autofahren "flitzt alles optisch" am Hund vorbei und er kann nicht mit Bewegung reagieren, deshalb rumort es dann im Magen.

Wenn ein Hund damit Probleme hat ist es besser er fährt in einer Box im Auto mit. Dadurch sieht er nicht so viel und bleibt ruhiger.

Wenn man alles in Punkto Gewöhnung und Transport berücksichtigt kann man schnell auf Medikamente verzichten! Medikamente haben eben einfach auch Nebenwirkungen.

• 1
    Antwort von mauseschaf mauseschaf

Gegenfrage: gibt es eigentlich Labradortrolle?

• 0
    Antwort von Mucker Mucker

Manche Hunde vertragen auf Dauer keine langen Fahrten.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Gewöhne ihn ans Auto mit fahren, immer ein wenig mehr.

• 0
    Antwort von Susi83 Susi83

ich glaub, wenn er es jetzt schon regelmässig macht, wird sich das auch nicht ändern ab nem bestimmten alter.

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Manche Hunde brechen ihr Leben lang, andere überhaupt nicht. Fahre nur nüchtern mit dem Hund. Dann wird er sich schon dran gewöhnen.

Kommentar von relaxan relaxanrelaxan

Ich denke 0,5 Promille sind straffrei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.