Bis wie viel Jahre sollte/kann man Neujahrschreien?
Meine Freundin und ich (beide 15) wollen am 1.1 Neujahrschreien gehen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob nur kleinere und jüngere Kinder das machen. Kann mn das mit 15 noch machen?
-
lass das mal, das kommt äußerst affig rüber....wollt ihr "neujahr! neujahr! schreien oder was
-
also nochmal für alle, was den Begriff nicht kennen: man geht durch den Ort und klingelt an jeder Haustür und sagt ein Neujahrsgedicht auf oder man wünscht ein gutes neues Jahr. Und dafür bekommt man Geld von den Leuten.
-
-
Antwort von LLLF2013 30.12.2012
Was bedeutet denn Neujahrschreien ? Geht ihr dann auf die Straße und schreit Frohes neues Jahr oder wie?
-
-
Habe es gerade ausprobiert, funktioniert auch noch mit 31. Wäre auch unwahrscheinlich gewesen, dass es nicht klappt. Ist ja nur ein einfaches Wort ;-) . Ne mal ernsthaft: Kenne diesen Brauch zwar nicht, aber mach doch was dir Spaß macht.
-
Antwort von BlackoD 30.12.2012
man ist nie zu alt man ist halt so alt wie man sich fühl und in Diskos wen man tital hacke ist benimt man sich oft wie 7 also habt euren spass
-
Wenn ihr Lust drauf habt macht es doch ruhig.
-
Was ist "Neujahrschreien"?
Kommentar von AmySophiaAmySophia 30.12.2012man geht durch den Ort und klingelt an jeder Haustür und sagt ein Neujahrsgedicht auf oder man wünscht ein gutes neues Jahr. Und dafür bekommt man Geld von den Leuten.
Kommentar von stubenkueckenstubenkuecken 30.12.2012Das nennt man hier "rummeln". Man verkleidet sich dazu mit Lumpen und angemaltem Bart und so. Niemand erkennt einen, das ist nicht peinlich und beglückt die "älteren" Einwohner - die finden das toll.
-
ahso jetzt sehe ich was du meinst^^ ja macht ruhig, is doch nett^^