Bis wie viel jahre ist es Schulpflicht in Berlin
Bis wie viel jahre ist es Schulpflicht in Berlin
Antworten (11)
-
1Antwort von
bitmapbitmap
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Hier die genaue Antwort:
Die allgemeine Schulpflicht im Land Berlin dauert gemäß § 42 Abs. 3 SchulG zehn Schulbesuchsjahre und wird durch den Besuch einer Grundschule und einer weiterführenden allgemein bildenden Schule erfüllt.
Quelle: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/extra/bvv/drucksachen/02/02t1...
-
-
0Antwort von
DickeBohneDickeBohne
10 Jahre sind Pflicht, du hast aber das Recht einen Schulabschluss zu machen und kannst (unter ganz "günstigen" Bedingungen), wenn ich richtig gerechnet habe, in der Schule bleiben, bis du 32 bist... (Angenommen, dass du jeweils die maximale Verweildauer ausreizt und das bis zum Abitur durchhälst.)
-
0Antwort von
Baguetteboden bis man 16 ist.
-
0Antwort von
istieistie
Bei manchen sollte es ein Leben lang sein, aber das hilft wahrscheinlich auch nichts.
-
-
0Antwort von
stlumastluma
soweit ich weiss bis zum 18. Lebensjahr und wenn überhaupt, dann in ganz Deutschland und nicht nur in Berlin
-
0Antwort von
simonTsimonT
bis du deine pflichtjahreabloviert hast. wenns doof läuft is das iin der 5 klasse :P
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
In Deutschland von 6 Jahren an mindestens 7 Jahre Schule.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Nein. Zumindest in NRW sind es zehn Jahre.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 das war mal vor 100 Jahren
Kommentar von
waggerlawaggerla LOL, so alt bin ich nun auch wieder nicht ;o)
Ich revidiere: bis zur 7ten Klasse, wenn man 2x sitzenbleibt.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Nein, das ist heute so. Google einfach mal.
-
0Antwort von
MikeMilteMikeMilte
Bis 18 ist überall in deutschland so
Kommentar von
waggerlawaggerla Quark....
Kommentar von
heinmueckheinmueck @waggerla: Die Antwort stimmt aber.
Kommentar von
bitmapbitmap Dass es überall in D so ist? Wie kann das sein, wenn Schulrecht Ländersache ist?
Kommentar von
heinmueckheinmueck Es gibt (erstaunlicherweise) auch Regelungen, bei denen sich die Kultusministerkonferenz mehr oder weniger einigen konnte. Die Unterschiede sind gering. In einem Bundesland muss der Schüler bis zum 18. Geburtstag in die Schule, in einem anderen Bundesland möglicherweise noch bis zum Schuljahrsende nach dem 18. Geburtstag.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 In den meisten Ländern gilt bis zehn Jahre erfüllt sind UND bis 18. Wer mit Abschluss der zehnten Klasse noch nicht volljährig ist, muss dann zur Berufsschule oder einer anderen weiterführenden Schule.
Kommentar von
bitmapbitmap Danke @ heinmueck und Kristall08!
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu.
;-)
Das ist Ländersache und unterschiedlich geregelt.