Bis wie viel Dipotrien Helfen Weiche Kontaklinsen? und Bis wie viel Dipotrien Helfen Harte Kontaklinsen? Ich hab - 8 Dioptrien + Hornhautverkrümmung
Bis wie viel Dipotrien Helfen Kontaklinsen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Bei der geschichte ist es wichtig zu wissen wie hoch deine Hornhautverkümmung ist und wo die Achse liegt weil da entscheidet es sich dann welche Linsen du tragen kannst.
Jahreslinsen kannst du auf jeden Fall bekommen da geht das glaub bei der sph bis - 20 dpt und Cyl ( Hornhautverkrümmung) bis - 6 dpt.
Ob du Tages,Wochen oder Monatslinsen bekommem kannst hängt von der Hornhautverkümmung.
Aber dein Linsenanpasser wird dich da schon gut beraten da mußt ja so oder so hin.
-
0Antwort von
bamlee123 was redest du denn da stimmt doch garnicht was machen denn die leuet die - 10 bis 20 dipotrien haben? die können auch nicht immer kontaklinsen tragen,weil die augen sich erholen müssen. Ich habe viele freunde die auch zb - 15 dioptrien haben .Glaub mir ich weis das ich hab mich schon über brillen informiert habe .Sei mal Froh das du nur - 2 hast .und du wilst dich schon Operieren lassen? naja ich werde mich auf garkaien fall Operieren lassen.Wenn du ancher Blind bist dann lach ich dich aus.
Kommentar von
ShainaShaina Da der Kommentar mir galt, hätte ich ihn auch in ´nen Kommentar gepackt, nicht als Antwort gepostet ;) Na ja, ich habe das gelesen, als ich mich über's Lasern erkundigt habe. Und ich kenne auch Leute, die wirklich nur mit Kontaktlinsen rumlaufen ;) Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, da noch eine Brille zu tragen, aber es ist definitiv gefährlicher, denn auch mit einer Brille ist deine Sicht eingeschränkt. Und da das mit dem Lasern bei mir noch dauert, hoffe ich, dass es in ein paar Jahren bessere Methoden gibt, die sicherer sind.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Es gibt schon eine Methode die ich persönlich besser finde als Lasern. Man kannst sich auch Linsen implantieren lassen. Die sitzen dann zwischen Hornhaut und Augenlinse. Hat den vorteil das man sie auch wieder rausnehmen kann wenn sich die Werte ändern und gegen die aktuellen austauschen ;) Und es wird nicht deine Hornhaut verändert. Hier mal ein Infolink http://www.care-vision.de/page.php?id=371
Kommentar von
bamlee123 Ich gehe morgen zum meinem Augenarzt und werde fragen...
-
0Antwort von
ShainaShaina
Ab einer gewissen Dioptrienzahl, ich glaube, das waren -10.00, helfen nur noch Kontaktlinsen. Da kannst du keine Brille mehr benutzen, ist zumindest relativ gefährlich, weil du links und rechts ja nichts mehr siehst. Da würde ich aber darüber nachdenken, mir die Augen lasern zu lassen^^ Werde ich wahrscheinlich auch machen, obwohl ich nur -2.oo Dioptrien habe. Bei mir dauert das aber auch noch ein paar Jahre...
Kommentar von
Janni1979Janni1979 mit den -10 dpt hast teilweise recht. Aber spezial Gläser bekommst du locker bis - 20.00 dpt und Cyl 4.00 dpt
-
Hab welche von Air Optix und auf der verpackung steht -7.00 und cyl 1.25 , axis 180
Air Optix for Astigmatism würdest du nun z.b bis sph - 9.50 dpt ; cly - 2.25 dpt bekommen. Aber die Lieferbereiche aller Linsen hab ich nicht im Kopf aber du bei den Monatslinsen also noch was Luft. Allerdings hätten Jahreslinsen den vorteil das du auch die Achse ( axis ) bekommen würdest du du wirklich hast. bei den Linsen die du nun hast geht das ja nur in 10er Schritten. Aber wenn du da mit gut siehst ist ja alles im Lot