Bis wie viel % darf man mit 16 Alkohol kaufen???
Antworten (10)
-
1Antwort von
jockljockl
Überhaupt nicht und das ist gut so. !!!!
Kommentar von
ninimausninimaus ab 16 bier.. sekt, wein.. fruchtwein-cocktails
-
0Antwort von
NaumaennchenNaumaennchen
alles bist 13% ist eigentlich erlaub allerdings meckern viele verkäufer schon bei Mixery vodka ice flavore nur weil vodka drauf steht... 5% und enthält keinen vodka!^^ anderer seits gibt es biere mit mehr als 13 % und die darf man auch kaufen... im allgemeinen ist eine gute grenze 13% es gibt alleidings ausnahmen ;D
-
-
0Antwort von
kingosalex2kingosalex2
Du kannst Mischbier kaufen z.B. Mixery. Trink aber lieber nicht so'n Zeug... das ist sehr ungesund und macht süchtig!
-
0Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Lt. § 9 des Jugendschutzgesetzes darfst Du ab 16 nur alkoholische Getränke ohne Branntwein kaufen. Somit fällt Schnaps, Likör, Weinbrandbohnen flach; es bleiben Bier, Wein, Sekt.
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Details findest du direkt im Gesetz:
§ 9 JuSchG:
Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(...)
-
0Antwort von
GcaNerGGcaNerG
es hat nichts mit % zu tun sondern was es ist so weit ich weiss Bier z.b Mixery oder soo wein...sekt....
-
-
0Antwort von
edepirelliedepirelli
In Deinem Alter gibt es soviel interessante Dinge, was willst Du also mit Alkohol.
-
0Antwort von
NorlichtNorlicht
Hängt nicht direkt von den Prozenten ab sondern von der Getränkesorte.
Mit 16 darf man Bier und (Schaum-) Wein kaufen, aber keine Spirituosen (auch keine Mixgetränke, in denen Schnaps ist).
-
0Antwort von
keri84keri84
du darfst wein, sekt und bier kaufen, ich glaube eine genaue % regelung gibt es nicht da in alkopos oft nur 2% enthalten sind (glaub ich), aber an hartem alkohol, und die darfst du auch nicht kaufen....
Falsch.