Frage von Errorhelp, 86

Bis wie lange darf eine Veranstaltung laute Musik spielen so dass man es in den Häusern hört?

Bei uns ist irgendein Festival keine Ahnung wie das heißt und die Spielen so laute Schlagzeugmusik das ich es im Haus noch höre und ich nicht einschlafen kann. NOCH UM 10UHR NACHTS! Das regt auf! Dürfen die das? Und wie lange? (Das hört man im ganzen Dorf)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 50

Wenn es ein offizielles Festival ist, haben sie eine Genehmigung, die bis Mitternacht, maximal aber bis 1 Uhr geht.

Darüber hinaus wird "nur" noch der Lärm der dann völlig betrunkenen Festgäste zu hören sein.

Antwort
von AnnaCliffxrd, 33

Ich War gestern auch auf einem Metall Festival nahe einem kleinen Dorf. Ich kann bestätigen dass es sehr laut sein kann und dass man das bestimmt in den umliegenden Häusern hört. Ich konnte leider nur bis 0 Uhr bleiben da ich unter 16 bin und kann dir nicht sagen wie lange mein ging. Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen dass sie eigentlich eine offizielle Genehmigung haben müssten. (Ich War auf den Rainday's in Kleinwollmsdorf und wir kennen ein paar von der Road Eagles von daher hab ich auch die paar infos)

Antwort
von anti45, 51
Antwort
von kim294, 57

Sie dürfen es, wenn sie eine entsprechende Genehmigung bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community