Frage von Finn0424, 24

Bis wie lang vor Geschäftsfeierabend kann man ein Vertrag schließen?

Hallo,ich möchte morgen einen Handy-vetrag abschließen,habe aber Mittagschule bis 17:00 Uhr. Das Geschäft hat bis 19:00 Uhr auf. Wenn ich um 17:00 daheim bin und wir um 17:20 losfahren und um 17:45 da sind kann man dann noch ein Vertrag abschließen? Weil ich mein ein Vertrag abzuschließen dauert ja seine Zeit. Meine Frage ist jetzt aber sagt das Geschäft dann das man das heute machen kann oder sagen die ich soll ein anderes mal kommen?Weil es ist ja logisch das man ein Vertrag nicht 2 Minuten vor Geschäftsfeierabend machen da es ja Zeit kostet.

Antwort
von Maboh84, 3

Natürlich kannst du auch 5min vor Ladenschluss noch einen Vertrag machen. Wenn der Verkäufer sich bei mir dies weigern würde, tät ich gleich die Nummer des Chefs verlangen und das Geschäft hätte mich für ewig als Kunden gesehen. 
Also keine angst, 17.45h reicht locker!

Antwort
von poldiac, 6

Du kannst da auch um 2 Minuten vorher hingehen. Der Laden arbeitet zum Teil auf Provision und Du kannst Dir 100% sicher sein, dass sie sich die Euros nicht entgehen lassen :). Es reicht also auch später zu kommen.

Antwort
von Repwf, 8

Glaub mir, die würden das auch noch um 18:55 Uhr machen! 

Kommentar von Repwf ,

Kann dir auf dein Kompliment leider nicht antworten, deshalb hier :

Ja, selbst wenn die dann länger arbeiten würden als 19 Uhr -- mit Verträgen verdienen die gut Geld! 

Antwort
von Himbeere1978, 5

der Laden hat bis 19 Uhr geöffnet, das bekommt man locker hin

Antwort
von beangato, 7

Morgen ist Feiertag - da hat gar kein Geschäft geöffnet (zumindest in D).

Kommentar von poldiac ,

Meinst ganz Deutschland besteht aus dem neuen Bundesland Sachsen? Haben uns die Ossis nun überrollt und die Macht an sich gerissen? Bitte nicht immer Kreide im Unterricht holen ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten