Frage von McClory, 79

Bis wie lang kann man Win 10 noch downloaden und wie geht das bei win 7?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 24

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  atualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Du solltest den Download nicht versäumen, 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos.

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um das vorige Windows wiederherzustellen . Hier kannst Du es downloaden :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

lese erst das :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/install-upgrade-activate

Antwort
von Megabruch, 34

Laut Google bis August 2016.

Und um das Upgrade zu bekommen musst du erstmal alle Updates für Windows 7 Installieren. Dann sollte ein Fenster erscheinen in dem dir Windows 10 angeboten wird.

Kommentar von medmonk ,

Und um das Upgrade zu bekommen musst du erstmal alle Updates für Windows 7 Installieren.

Nein, muss man nicht. Solch ein Prozedere würde sich auch kein Administrator laufend antun. Einfach die Installationsmedien mit Hilfe des Media Creation Tools herunterladen und damit das Upgrade aufspielen. 

Kommentar von Megabruch ,

Stimmt schon. So habe ich es auf meinen Geräten auch gemacht.

Ich wollte es dem Fragesteller aber nicht zu Schwer machen da er anscheinend schon mit Google überfordert ist. 

Und die Updates auf Windows 7 zu machen sollte ja wohl jeder hinbekommen. Irgendwie muss er ja auch die Automatischen Updates Deaktiviert haben wenn er bis Heute noch kein Upgrade Angebot bekommen hat.

Antwort
von medmonk, 28

Windows 10 kann jederzeit heruntergeladen werden. Lediglich das Upgrade von einer früheren Windows Distribution (Windows 7 oder 8/8.1) wird zeitlich begrenzt kostenlose angeboten. Genau gesagt 1 Jahr ab dem Windows 10 Release zählend. 

Lade dir die aktuellen Installationsmedien mit Hilfe des Media Creation Tools für Windows 10 herunter. Entweder direkt als/auf bootfähigen USB Stick oder als Image im Iso-Format. Wenn du letzteres wählst, musst du dieses anschließend nur noch auf DVD brennen und kannst so Windows 10 installieren. 

Wenn derzeit Windows 7 installierst ist, von den Windows 10 Installationsmedien booten, Upgrade auswählen und den Vorgang abschließend. Seit dem aktuellen Build (Threshold 2) werden auch die Windows 7 und 8 Produkt Keys zur Aktivierung akzeptiert. Eine frische Installation ist also ebenso möglich. 

LG medmonk    

Antwort
von ghostbustergun, 34

Du hast seit Release ein jahr zeit. Wenn du das 10er hast und wieder das 7er willst hast du einen monat Zeit es wieder zum 7er zu machen

Antwort
von Chilliboss, 33

Wennst Freedownloader bist, bis die Frist abgelaufen ist. Win 10 wird über 7 drübergebügelt.

Kommentar von Despote ,

Hab Win 10 schon mal auf meinen Laptop überspielt, war aber so ungewohnt und kam nicht zurecht habs wieder gelöscht. Kann man Win 7 im Internet weiter mit seinen Funktionen noch lange oder immer verwenden? Kenn mich nicht so aus. Sorry, wollte nicht extra neue Frage stellen.

Kommentar von Chilliboss ,

Passt schon. Die nächsten 5 Jahre wirds 7 schon noch geben evtl. dann mit modder. Aber Microsoft will ja einen Win 7 Style für 10 rausbringen.

Antwort
von McClory, 6

ich danke euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten