Frage von CrestDaZoltral, 135

Bis welches alter ist es ok?

Ich bin 18 männlich und Frage mich bis welchen alter ist es ok mit einer Frau zu schlafen also moralisch , ich habe eine 25 jährige kennengelernt die das möchte und Frage mich was die Öffentlichkeit davon denkt also allgemein von wann bis wann ist ok ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 24

Man sollte einen Menschen nicht nach Zahlen beurteilen - weder nach dem Alter, der Körpergröße, der Körbchengröße oder dem Gewicht.

Ihr seid beide Volljährig und wenn Ihr Euch mögt und versteht, dann tut, was Euch beiden gefällt.

Es ist zwar total normal, wenn ein Mann einige Jahre älter ist als die Frau - nur im umgekehrten Fall muss man mit dem einen oder anderen Lästermaul zurechtkommen - aber das ist oft nur der Neid, der hier spricht. Du wärst ein schwacher Geist, wenn Du Dich hier an der Meinung der "Öffentlichkeit" orientieren würdest und daher womöglich auf eine Beziehung verzichtest! Sei Du selbst - "Andere" gibt es schon genug!

Blöde Sprüche wie "Das könnte ja Deiner Mutter sein" brauchst Du bloß entsprechend zu kontern - dann ist bald Ruhe (z.B. mit "Du hättest wohl gerne eine SOLCHE Mutter?").

Ich hatte mit 17 eine 20jährige Freundin, mit 20 eine Affäre mit einer 29jährigen und habe mich NIE dafür interessiert, was "die Öffentlichkeit" davon hält!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 14

Hallo, 

der Öffentlichkeit kann das doch völlig egal sein. Wenn man sein Leben daran ausrichten würde, was denn wohl andere darüber denken würden, würde sich der Spaß am Leben und vor allem am Sex ordentlich reduzieren (so lange es nicht menschenverachtend und/oder illegal ist)

Wenn sie Lust hat und du auch, dann macht das doch. Have fun, play safe. 

LG 

Antwort
von jovetodimama, 9

Kein Problem!

Dem Gesetz nach bist Du erwachsen, sie ist es mit 25 auch. Eure Familien und engeren Freunde sollten zu Euch stehen. Die "Öffentlichkeit" wird ohnehin nicht genau wissen, wie alt Ihr seid. Wenn Ihr es also beide wollt, spricht überhaupt nichts dagegen.

Nur die Frage, wie Ihr verhüten wollt, solltet Ihr vorher hinreichend miteinander besprechen!

Antwort
von YuyuKnows, 51

Ab 18 Jahren hast du aus der Sicht der meisten Menschen in Deutschland das Recht selbst zu bestimmten, was du in deinem Leben machen kannst.

Du darfst demnach auch mit älteren Frauen eine Beziehung anfangen, sexuelle oder platonisch.

Da sie 25 Jahre alt ist sehe ich kein Problem hier! Du darfst selbst bestimmen, mit wem du eine Beziehung anfängst.

Nur bitte nicht mit 14 / 13 jährigen ... wollte ich nur erwähnt haben *schauder*

Antwort
von silberwind58, 44

Ihr seit beide erwachsen und das geht die Öffentlichkeit gar nichts an,ob und was Ihr macht.

Antwort
von xo0ox, 40

Ihr seid beide Erwachsen und solange sie nicht doppelt so alt ist wird dich keiner Krumm anschauen.

Antwort
von 100lj, 49

Du bist 18... du darfst es und ich denke, dass es auch als normal angesehen wird. Viel Spaß!

Antwort
von MaraMiez, 31

Hast du vor, in der Öffentlichkeit mit ihr herumzupimpern? Nein? Dann ist es doch egal, was die Öffentlichkeit davon hält.

Antwort
von FooBar1, 9

Ab 99 wird es problematisch

Antwort
von DodgeRT, 25

wen juckts? mal ehrlich - willst dein leben davon bestimmen lassen was die öffentlichkeit denkt? hast vor n aushang zu machen wo draufsteht mit wem du sex hattest?

machs halt einfach... wenns beide wollen unds net illegal is.. sch*iß drauf was alle denken.

Antwort
von Abuterfas, 29

Viel Spaß, alles gut. Und was die "Gesellschaft" sagt ist wumpe.