1

bis welches alter ist die schulpflicht?

Frage von Jedwardfreakin Jedwardfreakin

ich werde nämlich erst kurz vorm abi 17, also bin ich fertig bevor ich 18 bin. und was soll ich dann machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Getazhui Getazhui

du hast nachdem du deinen hauptschulabschluss schon hast keine schulpflicht mehr bzw gesetzlich erst mit 16 da man mit 16 anfangen kann eine lehre zu machen oder einen job.

Kommentar von Jedwardfreakin JedwardfreakinJedwardfreakin

das heißt, man hat bis zum hauptschulabschluss schulpflicht, es sein denn, man ist schon vorher fertig, dann könnte man vorher schon aufhören? danke :))

Kommentar von Getazhui GetazhuiGetazhui

ja bitte

• 0
    Antwort von Teufel403 Teufel403

schulpflicht geht bis 18. durchaus möglich das man dich in ein oberstufenzentrum jagt, wenn du keine lehre o.ä. hast

Kommentar von Jedwardfreakin JedwardfreakinJedwardfreakin

verkackeierst du mich jetzt?

• 0
    Antwort von Schulchaot Schulchaot

Studieren :), Schulplicht ist bis 16

• 0
    Antwort von merci27 merci27

in Deutschland sind es 9 Jahre Schulpflicht + 1 Jahr Berufsgrundschulausbildung.

Kommentar von Getazhui GetazhuiGetazhui

du hast keine ahnung man kann schon mit 14 einen H-abschluss haben

• 0
    Antwort von TheTou TheTou

du kannst ja das jahr wiederholen, wenn du so ein schlechtes gewissen hast

• 0
    Antwort von joschi2000 joschi2000

das was andere auch machen. hauptschüler sind schon mit 15 mit der schule fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.