bis zu welchen alter darf man halloween machen also süßigkeiten holen bei anderen leute um geld zusparen damit man selbst keine kaufen muss. muss man verkleidet sein
bis welchen alter halloween
Antworten (10)
-
3Antwort von
tintorettotintoretto
Gestern war erst ein Bericht im TV, dessen Inhalt ganz kurz zusammenzufassen ist:
Ein Hersteller von Faschingsmasken war es leid, dass sein "Umsatz" eigentlich immer nur 3 Monate im Jahr wirklich gut war.
Ergo griff er die amerikanische Tradition von Halloween auf - vor 20 Jahren - und kreierte das "deutsche Halloween" - Seither floriert sein Geschäft aufs beste.
Wer also diesen Herrn finanziell unterstützen möchte, solle sich ruhig auch weiterhin nicht entblöden, diesen Schwachsinn mitzuspielen.
Ich erwarte im Gegenzug, dass sich im nächsten Jahr vor dem Weissen Haus ein "Maibaum" befindet.
-
3Antwort von
golfbjoern Ich bin 13 und mache das seit ich 11 bin nicht mehr. Einfach zu peinlich die Nachbarschaft um Süßigkeiten zu betteln.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor 12 Daumen hoch.
Kommentar von
E36AstronomE36Astronom Ja,vor allem, weil es in Deutschland keinen Brauch hat!
das ist absolut Witzlos hier..........
-
1Antwort von
E36AstronomE36Astronom
Wir leben in DEUTSCHLAND!Das ist ein Ami ding.......................was soll das!?Das Verständniss fehlt hier doch vollkommen!
Kommentar von
Emma10556Emma10556 ich denke gennau so.....halloween wird überbewertet
Kommentar von
E36AstronomE36Astronom Das wird nicht überbewertet,das ist einfach keine deutsche Überlieferung bzw. kein Brauch!
Aber der schöne Amerikanismus, macht vor nix halt :-O
Denn spärlichen "Rotz"denn du hier siehst-das ist Lachhaft..........sorry
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor So sehe ich es auch. Reine Geschäftsinteressen um Kohle zu machen. Was geht uns Halloween an. Wenn ich Süßigkeiten möchte, na dan hole ich mir welche.
Kommentar von
E36AstronomE36Astronom Ich habe nix gegen Halloween,aber müssen wir alles nachäffen?
Ist doch Blöde sowas.
In USA,kein Ding-mache ich sofort mit :-)
Kommentar von
kuschimatze das ist kein ami ding sondern ein irischer brauch. die amis haben das auch nur von den eingewanderten iren übernommen... kann sein dass es hier auch bald so weit sein wird.
-
-
1Antwort von
ksemir99 man kann bis 20 und mehr eigentlich es ist jka nicht verboten es wär schon etwas peibnlich also ungefähr von 5-15 . Und man muss nicht unbedingt verkleidet sein. Kauf dir ne Maske und fertig ists.
Kommentar von
E36AstronomE36Astronom Das is ja auch der Zweck von Halloween!!!Flieg mal, in die USA xD
-
0Antwort von
pit1959 Bei mir war ne Hexe, ich war erstaunt die Maske war echt, sie war aus dem Altersheim in der Nähe.
-
0Antwort von
Weber01 eigentlich is es eine amerikanische tradition aber ich schätz bis 12 max. kann man um die häuser ziehen
-
-
0Antwort von
ArwinTalebi Von 6-9 Jahren sollte man sich als alles was man will verkleiden und ab 11 Jahren kann man sich als MÄNNLICHERE Sachen verkleiden: z.b.: Emo, Soldat, SWAT Typ, FBI,...
-
0Antwort von
nwienelenwienele
ja das kann man doch in jedem alter machen, aber die leute gucken bestimmt dumm, wenn da so ein 20 jähriger vor der tür steht ;)
-
0Antwort von
JuuliaaJuuliaa
Da gibt es keine Altersgrenze. Natürlich werden dich manche dumm anglotzen, wenn du als 40-jähriger noch vor ihrer Haustüre stehst, aber du bist du und du willst das machen.
Kommentar von
E36AstronomE36Astronom Ja,aber dann in den USA, Kindchen.Und dann auch nur als begleit Person.Hier nicht!
Kommentar von
JuuliaaJuuliaa Wem's gefällt, der soll es auch machen.
Hehe DH