4

bis welchen alter halloween

Frage von mahnistik mahnistik

bis zu welchen alter darf man halloween machen also süßigkeiten holen bei anderen leute um geld zusparen damit man selbst keine kaufen muss. muss man verkleidet sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von tintoretto tintoretto

Gestern war erst ein Bericht im TV, dessen Inhalt ganz kurz zusammenzufassen ist:

Ein Hersteller von Faschingsmasken war es leid, dass sein "Umsatz" eigentlich immer nur 3 Monate im Jahr wirklich gut war.

Ergo griff er die amerikanische Tradition von Halloween auf - vor 20 Jahren - und kreierte das "deutsche Halloween" - Seither floriert sein Geschäft aufs beste.

Wer also diesen Herrn finanziell unterstützen möchte, solle sich ruhig auch weiterhin nicht entblöden, diesen Schwachsinn mitzuspielen.

Ich erwarte im Gegenzug, dass sich im nächsten Jahr vor dem Weissen Haus ein "Maibaum" befindet.

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

Hehe DH

• 3
    Antwort von golfbjoern golfbjoern

Ich bin 13 und mache das seit ich 11 bin nicht mehr. Einfach zu peinlich die Nachbarschaft um Süßigkeiten zu betteln.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

12 Daumen hoch.

Ja,vor allem, weil es in Deutschland keinen Brauch hat!

das ist absolut Witzlos hier..........

• 1
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Wir leben in DEUTSCHLAND!Das ist ein Ami ding.......................was soll das!?Das Verständniss fehlt hier doch vollkommen!

Kommentar von Emma10556 Emma10556Emma10556

ich denke gennau so.....halloween wird überbewertet

Das wird nicht überbewertet,das ist einfach keine deutsche Überlieferung bzw. kein Brauch!

Aber der schöne Amerikanismus, macht vor nix halt :-O

Denn spärlichen "Rotz"denn du hier siehst-das ist Lachhaft..........sorry

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

So sehe ich es auch. Reine Geschäftsinteressen um Kohle zu machen. Was geht uns Halloween an. Wenn ich Süßigkeiten möchte, na dan hole ich mir welche.

Ich habe nix gegen Halloween,aber müssen wir alles nachäffen?

Ist doch Blöde sowas.

In USA,kein Ding-mache ich sofort mit :-)

Kommentar von kuschimatze kuschimatze

das ist kein ami ding sondern ein irischer brauch. die amis haben das auch nur von den eingewanderten iren übernommen... kann sein dass es hier auch bald so weit sein wird.

• 1
    Antwort von ksemir99 ksemir99

man kann bis 20 und mehr eigentlich es ist jka nicht verboten es wär schon etwas peibnlich also ungefähr von 5-15 . Und man muss nicht unbedingt verkleidet sein. Kauf dir ne Maske und fertig ists.

Das is ja auch der Zweck von Halloween!!!Flieg mal, in die USA xD

• 1
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Das machen einige schon ein ganzes Leben.

• 0
    Antwort von pit1959 pit1959

Bei mir war ne Hexe, ich war erstaunt die Maske war echt, sie war aus dem Altersheim in der Nähe.

• 0
    Antwort von Weber01 Weber01

eigentlich is es eine amerikanische tradition aber ich schätz bis 12 max. kann man um die häuser ziehen

• 0
    Antwort von ArwinTalebi ArwinTalebi

Von 6-9 Jahren sollte man sich als alles was man will verkleiden und ab 11 Jahren kann man sich als MÄNNLICHERE Sachen verkleiden: z.b.: Emo, Soldat, SWAT Typ, FBI,...

• 0
    Antwort von nwienele nwienele

ja das kann man doch in jedem alter machen, aber die leute gucken bestimmt dumm, wenn da so ein 20 jähriger vor der tür steht ;)

• 0
    Antwort von Juuliaa Juuliaa

Da gibt es keine Altersgrenze. Natürlich werden dich manche dumm anglotzen, wenn du als 40-jähriger noch vor ihrer Haustüre stehst, aber du bist du und du willst das machen.

Ja,aber dann in den USA, Kindchen.Und dann auch nur als begleit Person.Hier nicht!

Kommentar von Juuliaa JuuliaaJuuliaa

Wem's gefällt, der soll es auch machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.