frage steht oben. bitte screiben, warum nicht länger. ich meine sowohl unter der woche, als auch am wocheende.
Antworten (24)
-
3Antwort von
Mizi59Mizi59
Meine Kinder mussten mit 13 um 19 Uhr zu Hause sein.Am WE durften sie bis 22 Uhr weg,aber nur wenn ich wusste,wo sie sich aufhalten.
-
1Antwort von
DonaldDuffDonaldDuff
Ach ist doch egal auch wenn die kinder erst einen tag später wieder kommen, hauptsache sie kommen wieder...
-
1Antwort von
SweetMomo Ich selber bin 14 Jahre alt und meine Mutter hat unterschiedliche Regelungen aufgestellt, weil das lange ein Thema bei uns war.
IM WINTER : In der Woche: 20 Uhr In der Woche vor einer Arbeit: 18 Uhr Am Wochenende: 21 Uhr, wenn ich mit dem Auto nach Hause gebracht werde/abgeholt werde, 22 Uhr.
IM SOMMER : In der Woche: 21:30 Uhr In der woche vor einer Arbeit:19 Uhr am Wochenende: 22 Uhr, wenn ich mit dem Auto nach Hause gebracht werde/abgeholt werde, 23 Uhr.
Meine Mutter vertraut mir bei sowas total und lässt mir da auch sehr viele Freiheiten. es gibt die Winter-Sommer-Regelung, weil es im Winter viel schneller dunkler wird als sonst. In den Ferien gelten die selben Zeiten, wie am Wochenende. Allerdings muss ich sonntags zu den Uhrzeiten der Woche nach Hause kommen, weil Montag wieder Schule ist.
Ich finde, meine Mutter erlaubt mir bei diesem Thema sehr viel, denn ich kenn einige, die dürfen mit 16 Jahren nicht so spät nach Hause kommen. Ich weiß das sehr zu schätzen und halte die Regelung IMMER ein.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein klein wenig helfen.
:)
LG
-
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Bis maximal 20 Uhr. Sobald es dunkel ist, soll sie auch zu Hause sein.
-
1Antwort von
RooneyJanuarRooneyJanuar
ICh finde das kommt auf die jeweilige tochter an wenn sie vertrauenswürdig ist und vernünftig seh ich keine probleme das immer mal zu variieren je nach anlass und so aber wenn du von deiner eigenen tochter sagen kannst das sie nur blödsinn macht dann musst du deine grenze selbst festlegen aber versuch sie nicht "einzusperren" klär das mit ihr ab man sollte auch daran denken das die tochter den halben mittag unter der woche in der schule ist und wenn sie nachhause kommt und hausaufgaben machen muss und alles hat sie dann kaum noch zeit für freunde oder einen sport vereinstraining geht zb oft bis 8 uhr abend
-
1Antwort von
ProPhiLProPhiL
unter der woche ist um 18 feierabend.. am wochenende bis um 8, aber nur, wenn bei freunden.. nicht einfach "in der stadt"
Kommentar von
RooneyJanuarRooneyJanuar schon um 6 muss das kind zuhause sein ?? was ist wenn es bis um 5 schule hat darf es dann nichts unter der woche machen ?
-
-
0Antwort von
schlumpfine2010schlumpfine2010
meine tochter ist 13 und darf in der woche bis 20.00 uhr draußen bleiben aber auch nur in begleitung ihrer freundinnen und am wochenende bis 21,00 uhr,es sei denn es ist eine feier dann auch mal bis 22.00 uhr,dann sorgen wir aber dafür das wir sie hin bringen und auch wieder abholen.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ohne Aufsicht müsste die spätestens vor Dunkelwerden zuhause sein. Wenn sie bei einer Freundin ist - vielleicht bis 21 Uhr - aber auch nur, wenn die Eltern der Freundin drauf achten - also nicht irgendwo oder so. Wenn Party ist bei Freunden - vielleicht bis 22 Uhr. Das reicht für ein Kind dieses Alter - ist schon alles gefährlich genug und mir sind die in dem Alter alle ein bisschen zu frühreif. Und welche Frau möchte schon jung zur Oma gemacht werden;-)
-
0Antwort von
Karo7 höchstens 9, wenns um drausen rumhängen geht. was will ein 13 jähriges mädchen drausen in der dunkelheit?! nene wenn es bei ner freundin ist oder so und mim bus kommt oder gefahren wir sogar bis 11...
-
0Antwort von
lila85lila85
kommt wohl auf die Situation und den Wochentag drauf an. In der regel würde ich sagen bis 19 Uhr! Oder besser gesagt bis zum Abendessen. Und warum? Weil man mit 13 J. noch ein Kind ist!!!
-
0Antwort von
didigdidig
maximal 21 uhr! mit 15 22 uhr, mit 16 max 24 uhr am wochenende
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Du würdest im Ernst ein 13jähriges Kind bis Mitternacht draussen rumgeistern lassen???
Kommentar von
RooneyJanuarRooneyJanuar nein da steht doch bis 21 uhr erst mit 16 bis mitternacht
Kommentar von
didigdidig genau! erst mit 16 max. bis mitternacht...
-
0Antwort von
Hollmannback4gdHollmannback4gd
Google mal nach dem Kinder-Experten-Pedagogen Dr. Josef Fritzl! Mit Ausgehzeiten müsste der sich am Besten auskennen!
-
0Antwort von
MellicherryMellicherry
kommt frauf an... im winter nich so lang wie im sommer da es ja früher dunkel wird in der kalten jahreszeit
Kommentar von
RooneyJanuarRooneyJanuar wieso hat das kind angst vorm dunkel und muss deshalb im winter um 4 zuhause sein denn da fängts bei uns an dunkel zu werden
-
0Antwort von
joellajoella
in der woche bis 20 uhr u am we vielleicht bis 22 uhr.23 wär die grenze bei veranstaltungen.
-
0Antwort von
I3lackoutI3lackout
mein bruder ( 13 jahre) darf am weekend immer bis 23 uhr abends raus ^^...
sonst darf ich / er bis 21.00 raus ( wegen der schule) xD
Kommentar von
ProPhiLProPhiL klingt für mich nicht nach verantwortungsvoller erziehung. ist dein bruder deinen eltern scheíss egal?
Kommentar von
I3lackoutI3lackout das sind auch meine eltern xD zur info!!
sicher haben sie verantwortung...( aber meine eltern haben auch vertrauen dass nichts passiert..) und wenn schon.. wir sind sonst immer 24 stunden erreichbar ^^
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl na bravo-:(
Kommentar von
I3lackoutI3lackout ;P
Kommentar von
I3lackoutI3lackout ;P
-
0Antwort von
pimkiiepimkiie
Alleine bis maximal 8 - Einfach wegen der Vergewaltigungsgefahr gerade in Großstädten.
Mit Begleitung (mit der Clique oder ein paar Jungs) oder wenn sie von einem >nüchternen< Freund gefahren wird bis 12...
Waren so meine Regeln damals.
Kommentar von
pimkiiepimkiie Durche Woche bis 8, 9...
-
0Antwort von
Dominik15Dominik15
bis 10uhr höchstens am wochenende und unter der woche bis 8
Kommentar von
10Secondz10Secondz OHAAA
Kommentar von
Dominik15Dominik15 xDDD
Kommentar von
I3lackoutI3lackout xD zehn uhr morgen früüh?? xD
-
0Antwort von
fufa88 bis 8 uhr unter der woche und am wochende 9 uhr in meinen augen völlig ausreichend in dem alter
-
0Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Da frag mal deine Eltern, warum du so früh schon zu Hause sein musst.
xD Junge (oder Mädchen???-Ich schätze mal Junge) ...Was du für eine Einstellung hast... XD
reichlich spät der Kommentar.