3

bis wann würdet ihr eure tohter, 13 jahre, abends rauslassen.

Frage von Holz14 Holz14

frage steht oben. bitte screiben, warum nicht länger. ich meine sowohl unter der woche, als auch am wocheende.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 3
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Meine Kinder mussten mit 13 um 19 Uhr zu Hause sein.Am WE durften sie bis 22 Uhr weg,aber nur wenn ich wusste,wo sie sich aufhalten.

• 1
    Antwort von DonaldDuff DonaldDuff

Ach ist doch egal auch wenn die kinder erst einen tag später wieder kommen, hauptsache sie kommen wieder...

Kommentar von LovelyFox LovelyFox

xD Junge (oder Mädchen???-Ich schätze mal Junge) ...Was du für eine Einstellung hast... XD

Kommentar von DonaldDuff DonaldDuffDonaldDuff

reichlich spät der Kommentar.

• 1
    Antwort von SweetMomo SweetMomo

Ich selber bin 14 Jahre alt und meine Mutter hat unterschiedliche Regelungen aufgestellt, weil das lange ein Thema bei uns war.

1. IM WINTER : In der Woche: 20 Uhr In der Woche vor einer Arbeit: 18 Uhr Am Wochenende: 21 Uhr, wenn ich mit dem Auto nach Hause gebracht werde/abgeholt werde, 22 Uhr.

2. IM SOMMER : In der Woche: 21:30 Uhr In der woche vor einer Arbeit:19 Uhr am Wochenende: 22 Uhr, wenn ich mit dem Auto nach Hause gebracht werde/abgeholt werde, 23 Uhr.

Meine Mutter vertraut mir bei sowas total und lässt mir da auch sehr viele Freiheiten. es gibt die Winter-Sommer-Regelung, weil es im Winter viel schneller dunkler wird als sonst. In den Ferien gelten die selben Zeiten, wie am Wochenende. Allerdings muss ich sonntags zu den Uhrzeiten der Woche nach Hause kommen, weil Montag wieder Schule ist.

Ich finde, meine Mutter erlaubt mir bei diesem Thema sehr viel, denn ich kenn einige, die dürfen mit 16 Jahren nicht so spät nach Hause kommen. Ich weiß das sehr zu schätzen und halte die Regelung IMMER ein.

Ich hoffe ich konnte ihnen ein klein wenig helfen.

:)

LG

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Bis maximal 20 Uhr. Sobald es dunkel ist, soll sie auch zu Hause sein.

• 1
    Antwort von RooneyJanuar RooneyJanuar

ICh finde das kommt auf die jeweilige tochter an wenn sie vertrauenswürdig ist und vernünftig seh ich keine probleme das immer mal zu variieren je nach anlass und so aber wenn du von deiner eigenen tochter sagen kannst das sie nur blödsinn macht dann musst du deine grenze selbst festlegen aber versuch sie nicht "einzusperren" klär das mit ihr ab man sollte auch daran denken das die tochter den halben mittag unter der woche in der schule ist und wenn sie nachhause kommt und hausaufgaben machen muss und alles hat sie dann kaum noch zeit für freunde oder einen sport vereinstraining geht zb oft bis 8 uhr abend

• 1
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

unter der woche ist um 18 feierabend.. am wochenende bis um 8, aber nur, wenn bei freunden.. nicht einfach "in der stadt"

Kommentar von RooneyJanuar RooneyJanuarRooneyJanuar

schon um 6 muss das kind zuhause sein ?? was ist wenn es bis um 5 schule hat darf es dann nichts unter der woche machen ?

• 1
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Unter der Woche bis 18 Uhr, am Wochenende bis 20 Uhr

• 0
    Antwort von schlumpfine2010 schlumpfine2010

meine tochter ist 13 und darf in der woche bis 20.00 uhr draußen bleiben aber auch nur in begleitung ihrer freundinnen und am wochenende bis 21,00 uhr,es sei denn es ist eine feier dann auch mal bis 22.00 uhr,dann sorgen wir aber dafür das wir sie hin bringen und auch wieder abholen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ohne Aufsicht müsste die spätestens vor Dunkelwerden zuhause sein. Wenn sie bei einer Freundin ist - vielleicht bis 21 Uhr - aber auch nur, wenn die Eltern der Freundin drauf achten - also nicht irgendwo oder so. Wenn Party ist bei Freunden - vielleicht bis 22 Uhr. Das reicht für ein Kind dieses Alter - ist schon alles gefährlich genug und mir sind die in dem Alter alle ein bisschen zu frühreif. Und welche Frau möchte schon jung zur Oma gemacht werden;-)

• 0
    Antwort von Karo7 Karo7

höchstens 9, wenns um drausen rumhängen geht. was will ein 13 jähriges mädchen drausen in der dunkelheit?! nene wenn es bei ner freundin ist oder so und mim bus kommt oder gefahren wir sogar bis 11...

• 0
    Antwort von lila85 lila85

kommt wohl auf die Situation und den Wochentag drauf an. In der regel würde ich sagen bis 19 Uhr! Oder besser gesagt bis zum Abendessen. Und warum? Weil man mit 13 J. noch ein Kind ist!!!

• 0
    Antwort von didig didig

maximal 21 uhr! mit 15 22 uhr, mit 16 max 24 uhr am wochenende

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Du würdest im Ernst ein 13jähriges Kind bis Mitternacht draussen rumgeistern lassen???

nein da steht doch bis 21 uhr erst mit 16 bis mitternacht

Kommentar von didig didigdidig

genau! erst mit 16 max. bis mitternacht...

• 0
    Antwort von cookie123456 cookie123456

am wochenende bis 10 uhr und unter der woche so bis halb 9

• 0
    Antwort von Hollmannback4gd Hollmannback4gd

Google mal nach dem Kinder-Experten-Pedagogen Dr. Josef Fritzl! Mit Ausgehzeiten müsste der sich am Besten auskennen!

• 0
    Antwort von Mellicherry Mellicherry

kommt frauf an... im winter nich so lang wie im sommer da es ja früher dunkel wird in der kalten jahreszeit

wieso hat das kind angst vorm dunkel und muss deshalb im winter um 4 zuhause sein denn da fängts bei uns an dunkel zu werden

• 0
    Antwort von joella joella

in der woche bis 20 uhr u am we vielleicht bis 22 uhr.23 wär die grenze bei veranstaltungen.

• 0
    Antwort von I3lackout I3lackout

mein bruder ( 13 jahre) darf am weekend immer bis 23 uhr abends raus ^^...

sonst darf ich / er bis 21.00 raus ( wegen der schule) xD

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

klingt für mich nicht nach verantwortungsvoller erziehung. ist dein bruder deinen eltern scheíss egal?

Kommentar von I3lackout I3lackoutI3lackout

das sind auch meine eltern xD zur info!!

sicher haben sie verantwortung...( aber meine eltern haben auch vertrauen dass nichts passiert..) und wenn schon.. wir sind sonst immer 24 stunden erreichbar ^^

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

na bravo-:(

;P

;P

• 0
    Antwort von pimkiie pimkiie

Alleine bis maximal 8 - Einfach wegen der Vergewaltigungsgefahr gerade in Großstädten.

Mit Begleitung (mit der Clique oder ein paar Jungs) oder wenn sie von einem >nüchternen< Freund gefahren wird bis 12...

Waren so meine Regeln damals.

Kommentar von pimkiie pimkiiepimkiie

Durche Woche bis 8, 9...

• 0
    Antwort von ksch1 ksch1

bis 20 uhr!

• 0
    Antwort von lottef lottef

am wochenende bis 20 uhr

• 0
    Antwort von Dominik15 Dominik15

bis 10uhr höchstens am wochenende und unter der woche bis 8

Kommentar von 10Secondz 10Secondz10Secondz

OHAAA

Kommentar von Dominik15 Dominik15Dominik15

xDDD

xD zehn uhr morgen früüh?? xD

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

in der woche bis 19 uhr, am woende etwas länger!

• 0
    Antwort von fufa88 fufa88

bis 8 uhr unter der woche und am wochende 9 uhr in meinen augen völlig ausreichend in dem alter

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Da frag mal deine Eltern, warum du so früh schon zu Hause sein musst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.