Frage von Xgnkk, 129

Bis wann ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Mann?

Hallo alle, meine Pillenpackung geht in 4 tagen zu ende. Da ich mir keine neue holen kann, weil mir das Rezept fehlt& der Frauenafthg Ferien hat. Wie lange darf ich jetzt ungeschützen Sex haben? Bis ende der Packung, oder auch noch die sieben tage danach? Danke im voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von momo150570, 48

Dann geh zu einem anderen Frauenarzt, oder deinem Hausarzt! Die können dir auch ein Rezept ausstellen. Es ist nicht schlau, die Einnahme wegen so etwas zu unterbechen. Ansonsten endet der Schutz mit deiner nächsten Periode. Nimmst du die Pille dann nicht weiter, wird auch der Eisprung nicht verhindert

Kommentar von Xgnkk ,

okay, danke

Kommentar von momo150570 ,

Gern geschehen. Ich war mal in der selben Lage

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Wenn du eine Mikropille nimmst und mindestens 14 Pillen vor der Pause korrekt genommen hast, dann kannst du bis zur letzten Pille auf weitere Verhütungsmittel verzichten.
Wenn dein Frauenarzt im Urlaub ist, dann hat er eine Vertretung bei der du dir dein Rezept holen kannst.

Antwort
von blueIibelle, 20

Ungeschützten Sex bis Ende der Pillenpackung, auf keinen Fall die sieben Tage danach, denn die Spermien können bis zu 7 Tage in der Gebärmutter überleben und du kannst dann schwanger werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Der Frauenarzt hat sicher eine Vertretung. Dann hol da das Rezept. Wenn du sie regelmäßig genommen hast bist du auch noch in der 7 Tagepause geschützt dann nicht mehr.

Antwort
von volpe93, 32

Wieso holst du dir das Rezept nicht bei einem anderen Frauenarzt?

Kommentar von Xgnkk ,

ja werde ich machen, falls ich so schnell einen termin kriege..

Antwort
von makaveli040, 35

sicherheits halber garkein sex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community