Frage von sarahly,

Bis wann Steuererklärung spätestens einreichen?

Bis wann kann ich spätestens meine Steuererklärung für das Jahr 2009 einreichen?

Außerdem stellt sich mir die Frage: Ich habe den ersten Teil des Jahres 2009 einen 400 Euro Job gemacht neben der schulischen Ausbildung, wie gebe ich den in der Erklärung an, bzw. wie weise ich den ggf. nach?

Antwort von JoWaKu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die bisherigen Antworten sind falsch.

Bei freiwilliger Abgabe ist 4 Jahre Zeit.

Wenn eine EkSt-Erklärung abgegeben werden muss, ist die Steuererklärung bis zum 31. Mai des Folgejahres abzugeben. Man kann beantragen, dass die Frist verlängert wird.

Antwort von Dackelmann888,

Die Abgabefrist ist abgelaufen um einen ;ohnsteuerjahres -Ausgleich abzugeben,für 2009.möglicherweise fällt das noch unter die Neuregelung,da mußt Du mal beim Finanzamt fragen.Aktuelist jetzt 2010 dran.

Antwort von MWSTMAUS,

Hallo, wenn StE selber gemacht wird, dann bis 31.05.10, aber es ist auch nicht slimm, bei erstem Mal wird man nicht "beschtraft", 400,- Euro sind Soz.Versich. und steuerfrei, keine Angabe in der Steuererklärung. mfg

Kommentar von sarahly,

also wenn ich sie jetzt noch selber mache und selber einreiche hauen sie mir nicht gleich einen auf den deckel oder sie wird aussortiert? Muss das das erste mal machen und bin deswegen eher unsicher

Antwort von Schnuckikinder,

Eigentlich bis 31.05.2010, mit Antrag auch später. Ist der 400-€-Job angemeldet - dann gar nicht angeben. - Meine Meinung

Antwort von Mariposa68,

Bis 31.12.2010, dann aber nur durch einen Steuerberater.

Antwort von sanna1990,

bis ersten mai

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community