1

Bis wann Steuererklärung 2008 abgeben?

Frage von Manseba22 Manseba22

Bis wann kann man seine Steuererklärung von 2008 abgeben? Ist es möglich von 2007 und evt. 2006 noch aufgrund der geänderten Pendlerpauschale die Steuer da nachzureichen?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von WernerPlaten WernerPlaten

Auf Antrag d. h. die Abgabe der rückwirkenden Steuererklärungen 2006 und 2007 gelten als Antrag bis Ende 2010 möglich.

• 0
    Antwort von Maddie12 Maddie12

Man hat 4 Jahre Zeit die Steuererklärung abzugeben, d.h. bis Ende 2009 kann sogar noch 2005 gemacht werden.

Aber ich würde empfehlen, die Steuererklärungen so schnell wie möglich zu machen, damit das Finanzamt keine Verspätungszuschläge festsetzen kann, denn normalerweise sollten die Steuererklärungen bis zum 31.05. des Folgejahres abgegeben werden.

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Wenn Du bisher immer Steuern zurückbekommen hast, bis Ende 2010. Wenn Du immer Steuern nachzahlen mußtest, wäre die Frist gestern abgelaufen. Dann bekommst Du eine Mahnung mit Nachfrist von 1-2 Monaten. Danach kostet es eine Mahngebühr.

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Ich meine man kann bis zu 5 Jahre rückwirkend einreichen, bin aber nicht ganz sicher...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.