gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
103 

Bis wann spätestens muss man die Miete überwiesen haben?

gefragt von Sillva am 06.09.2007 um 10:23 Uhr

Leider hat meine Bank die Miete nicht angewiesen, weil mein Konto nicht gedeckt ist. Wie lang kann ich mit der Mietzahlung in Verzug sein, ohne richtig Ärger zu bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.077 Finanzen x 23.653 Wissen x 4.254 Mietrecht x 3.878 Miete x 3.289

miccy
beantwortet von miccy am 6. September 2007 10:28
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am 3.Werktag eines neuen Monats,muss die Miete beim Vermieter sein.

anonym
beantwortet von karlhorst am 6. September 2007 10:32
12x

Das liegt in erster Linie am Vermieter. Am besten gleich anrufen und ihm die Verzögerung mitteilen. Dann geht man jedem Ärger aus dem Weg und das gute Vertrauensverhältnis zum Vermieter bleibt bestehen. Eine Woche Verzögerung liegt aber in der normalen Akzeptanz.

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 6. September 2007 10:42

So etwas passiert, dafür hat ein Vermieter auch Verständnis, nur darf es nicht öfter passieren.

anonym
beantwortet von vincent am 6. September 2007 10:28
10x

Lt. Mietrecht-Mietfälligkeit: Am 3. Werktag des vereinbarten Zeitsnschnitts (z.B. monatlich). Bei Verzug, wird sich der Vermieter bei dir melden.

tradaix
beantwortet von tradaix am 6. September 2007 10:39
9x

Die Miete soll bis zum dritten Werktag des laufenden Monats auf dem Konto des Vermieters sein. Überweise sie schnellstmöglich. Informiere Deinen Vermieter. Eventuell ist ja Dein Gehalt verspätet verbucht worden, weshalb die Bank den Auftrag nicht ausführte. Bleiben zwei volle Mietzahlungen in Folge aus, ist der Vermieter berechtigt fristlos zu kündigen! Gespräche und Teilzahlungen machen.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 6. September 2007 10:35
7x

Kontaktiere den Vermieter und schildere ihm den Sachverhalt. Wenn es das erste Mal ist, wird er sicherlich Verständnis dafür haben.

radar74
beantwortet von radar74 am 6. September 2007 10:27
5x

Wir überweisen sie immer zum 30ten des Monats dann hat der Vermieter sein Geld rechtzeitig für den nächsten Monat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.