2

Bis wann sollten die ersten Zähne da sein?

Frage von Dynamomaus87 Dynamomaus87

Meine Tochter wird 10 Monate und bisher hat sie keine Anzeichen Zähnchen zu bekommen. Sie hat Beißringe und genügend Kaumöglichkeiten. Zahngel fals es los geht. Aber gibt es ein Alter bis wann die Zähne kommen sollten? Bitte nur erstgemeinste und keine idiotischen Antworten. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

du musst dir keine sorgen machen. bei manchen kindern kommen sie halt erst sehr spät. bei meiner tochter kamen sie auch erst mit 10 monaten und dann auch erst ein eckzahn. Bei der nächsten Vorsorgeruntersuchung (ist ja glaub ich kurz vorm 1. Geburtstag oder? ) kannst du ja mal den Kinderarzt ansprechen. Aber ich kenne viele bei denen die Kinder erst mit 11 oder 12 Monaten die ersten Zähnchen bekommen haben.

Kommentar von Fruity1989 Fruity1989Fruity1989

danke für das Sternchen:)

Kommentar von Dynamomaus87 Dynamomaus87Dynamomaus87

juhu vor 5 Tagen kam der erste Schneidezahn :) freu freu

• 2
    Antwort von Samila Samila

der erste zahn sollte eigentlich mit 5-7 monaten durchbrechen, das sind meisst die unteren schneidezähne. geh doch mal mit ihr zum zahnarzt. er kann durch ertasten fühlen obs endlich soweit ist. evt. wird er aber eine röntgenaufnahme machen müssen um zu sehen ob überhaupt zahnfolikel angelegt sind. ich hoffe sie lässt sich einfach nur ne weile mehr zeit als normal.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das kommt jetzt! Gucke mal genauer hin - vielleicht hat sie schon welche?

nö nix zu finden, aber wird schon werden.

Kommentar von Praline PralinePraline

Ich drücke dir die Daumen! Du merkst es auch, Baby wird quängelig...da hast was! Was bekommt denn das Mäuschen zu essen? Schon Breizeit?...

sie bekommt seit dem 5. Monat Brei und jetzt au schon selbstgekochtes mit ganz wenig salz. isst alles gern :)

• 1
    Antwort von Bandida85 Bandida85

Hey das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :-). Genau wie einige Kinder früher Laufen als andere. Also keine Panik schlaflose Nächte wirst du noch früh genug miterleben. Aber kannst dich mal drauf einstellen, dass es in den nächsten Wochen wohl losgeht. Wünsche dir viel Kraft für die Nervenaufreibende Zeit.

• 1
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Das ist unterschiedlich. Die meisten Kinder bekommen den ersten Zahn zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat, wenige schon vorher und manche warten sogar bis zu einem Jahr. Deine Tochter liegt also noch voll im Zeitplan.

• 1
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Wenn es los geht, dann geht es los. Dafür gibt es keine Regeln oder Begrenzungen.

Wenn du regelmäßig beim Kinderarzt bist und alles in Ordnung ist, dann ist es gut.

Jedes Kind ist anders. Jedes Kind entwickelt sich anders.

• 0
    Antwort von Adjany Adjany

Meine Söhne haben ungefähr mit 11 Monaten zwei Zähnchen bekommen, dann lange keine mehr, so daß ich einen Sohn mit 15-16 Monaten zum Zahnarzt gebracht habe. Sein Zahnfleisch war schwarz-aubergine da, wo die Zähne kommen sollten. Und sie sind dann auch bald gekommen, ohne daß die Ärztin was gemacht hätte. Aber immer viel später als bei den anderen Kindern in seinem Alter.

• 0
    Antwort von MIssChaos88 MIssChaos88

Mein Sohn hatte mit 10 Monaten auch noch keinen Zahn. Seinen ersten hat er kurz vor seinem 1. Geburtstag bekommen und dann sind die rausgeschossen, wie Pilze aus dem Boden! Mach dir keine Sorgen, sie bekommt ganz sicher bald Zähnchen! :)

ok da weiß ich bescheid, das es au so lange dauern kann, weiß das jedes Kind unterschiedlich ist. Aber wenn alle drum rum schon mit 5 Monaten 2 Zähne haben, macht man sich eben schnelln Kopf. Werd geduldig weiter warten. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.