1

Bis wann sollte man zu einer Silvestereinladung eine Absage oder Zusage aussprechen?

Frage von Kinski Kinski

Meine Frau und ich sind dieses Silvester richtig in der Klemme, denn alle wollen uns buchen ;-) Also im Ernst: wir haben ein paar sehr interessante Einladungen zu Silvesterparties und sind uns bisher noch nicht einig, welche wir annehmen sollen- die anderen müssten wir ja dann absagen. Bis zu welchem Datum ist eine Ab- oder Zusage noch ok, was meint Ihr? Die Leute müssen ja auch planen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Avanina Avanina

Ich würde sagen, es kommt auf die Größe der Party an. Wenn da viele Leute kommen und es gibt Buffet und so, ist es ja nicht soo wichtig ob da jetzt 2 mehr oder weniger kommen. Bei kleineren Partys würde ich mindestens eine Woche vorher absagen.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

so schnell wie möglich

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Also mindestens eine Woche vorher absagen, wenn nicht viel eher. Ich wäre sauer als Gastgeber, wenn meine Gäste alle kurzfristig abspringen würden.

• 1
    Antwort von arehumans arehumans

na jetzt schon. alles andere finde ich unfair

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

würde ich eine Woche vorher machen! Verbunden mit guten Weihnachtswünschen!

• 1
    Antwort von blackshiva blackshiva

ich denke drei tage vorher sind angemessen

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Das hast Du richtig erkannt, die Leute müssen auch planen. Wann wäre es denn Dir recht, wärst Du der Gastgeber, sollten die Leute abgesagt haben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.