gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bis wann sollte man einen Sitzplatz bei der Bahn reservieren!

gefragt von Bibikle am 13.08.2009 um 18:52 Uhr

Ich möchte gerne am Sonntag mit der Bahn von München nach Hamburg, ABER ich muß noch morgen (Freitag) abwarten, da ich heute ein Vorstellungsgespräch hatte und dann erst erfahre, ob ich überhaupt Sonntag fahren kann! Morgen ist aber schon Freitag, bis wann kann man denn bei der Bahn reservieren? ODer soll ich es einfach drauf ankommen lassen und einfach nicht reservieren und hoffen einen Platz zu bekommen?? 5 Stunden stehen will ich ja nun nicht.. Danke Euch

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bahnfahrt x 31 Sitzplatzreservierung bei Bahn x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von schwesterchen am 13. August 2009 18:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

am besten immer 3 tage voher :)

Weitere gute Antworten

moon73
beantwortet von moon73 am 13. August 2009 18:57
1x

Direkt an dem Tag, an dem du die Fahrt buchst , reservierst du auch deinen Sitzplatz, das reicht aus.

Kommentar von schwesterchen am 13. August 2009 19:05

naja so habe ich dass auch mal gemacht und die meinten dass ich dass nicht mehr kann -.-

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 13. August 2009 19:06

Wenn man natürlich ein Ticket kauft und am selben Tag gleich fährt, dann kann es sein, dass man keinen Sitzplatz mehr bekommt, aber 2 Tage vorher sollten möglich sein.

Aber laut Bahn geht das wohl noch:

http://www.bahn.de/p/view/urlaub/staedtereisen/bahn_staedtereisen/hilfe/platzreservierung.shtml

anonym
beantwortet von Bibikle am 14. August 2009 10:35
0x

Danke Euch! Das ticket habe ich schon lange, da ich nicht genau wußte wann ich los fahren werde. Deshalb habe ich noch nicht reserviert.. Aber ich habe nun heute nochmal ein Telefongespräch und entscheiden wird es sich mit der Stelle dann eh erst am Montag.

Ich reserviere jetzt, habe keine Lust mit Riesenkoffer durch die Bahn zu irren und einen Platz zu suchen! Ich ruf gleich mal an!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.