2

Bis wann sollte man eine Pflegeversicherung abschließen?

Frage von steinbrecher steinbrecher

Laut Presse reichen die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung zumeist kaum aus, wenn man zum Pflegefall wird und sich nict mehr allein versorgen kann. Als junger Mensch habe ich nie darüber nachgedacht eine Pflegeversicherung abzuschließen und ich denke auch nicht, dass man das unbedingt allzu früh tun muss. Aber bis zu welchem Alter sollte man das tun? Es ist doch sicher so, dass , wenn man ich zu spät dazu entschließt, die Beitragssätze sehr hoch sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Zur privaten Pflegeversicherung wurde hier in GF schon mal geantwortet und ich denke, recht ausführlich. Vielleicht findest Du dort Antwort auf Deine Frage. Sollte man ab 1.7.08 eine Private Pflegeversicherung abschließen?

• 0
    Antwort von steufelchen steufelchen

Je länger du wartest, desto höher wird der Beitrag. Die Beiträge werden nach Eintrittsalter berechnet...

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Es gibt Pflegezusatzversicherungen auf privater Basis.und hierbei gilt:Je früher man mit der Beitragszahlung beginnt,desto günstiger.

• 0
    Antwort von buerzel buerzel

ich denke du meinst eine zusatzversicherung für die pflege im alter?! wenn man sowas mit 50 abschließt, könnten die beiträge schon recht hoch sein vermute ich mal. aber ich würd's mir an deiner stelle eh nochmla überlegen, weil ich gelesen habe, dass die erst ab pflegestufe III zahlen. und das ist dann schon der schlimmste fall...

Kommentar von steufelchen steufelchen

Na, ab welcher Pflegestufe gezahlt wird, kommt natürlich auf den Tarif an. Du kannst zwischen ab der 1., der 2. oder 3. Pflegestufe wählen.

• 0
    Antwort von PaulFriedrich PaulFriedrich

so ist es!

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Soviel wie ich weiß, ist die Pflegeversicherung eine Pflichtversichtung und von jedem Arbeitnehmer zu zahlen.

Kommentar von Stichbimb StichbimbStichbimb

genau, so ists

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.