4

Bis wann sollte man anderen Leuten eigentlich ein "Gutes Neues Jahr" wünschen?

Frage von Guiseppe1960 Guiseppe1960

Also während der letzten beiden Tage hat es mich doch schon ziemlich genervt: Jeder wünscht ein "Gutes Neues Jahr", Hand-Shake hier und da! Übermorgen fängt schon die 2. Kalenderwoche an, ist es dann eigentlich auch noch zwingend notwendig, seine Neujahrswünsche los zu werden? Irgendwann muss man doch mal einen Strich ziehen. Gibt dafür ein festes Datum oder eine Faustregel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von schurke schurke

Eine Faustregel kenne ich nicht. Da fast überall erst ab Montag wieder das volle Leben beginnt, wünsche ich immer noch in der zweiten Januarwoche ein gesundes.

• 3
    Antwort von neurodoc neurodoc

habe ich heute noch getan

Kommentar von solf1 solf1solf1

Tolle Antwort Doc.. Bist du fit? :-)

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Ja, danke der Nachfrage lieber Solf, nur wenig Zeit für gf!

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ich denke auch bis zum 6.januar, dem 3-königstag ist es angemessen.

allerdings, warum nicht auch mal im august, wär doch mal lustig :o))

• 2
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Bei uns heißt es bis einschließlich "Drei Könige". Anschließend nicht mehr!

• 2
    Antwort von america america

ich mache es nur in der ersten januarhälfte

• 1
    Antwort von Watson Watson

ehrlich gesagt hab ich schon am zweiten tag nicht mehr dran gedacht... - da hab ich schon ganz verwundert geguckt, wenn mir jemand ein gutes neues gewünscht hat. ich finde, dass es während der ersten woche ok ist, danach nur noch, wenn es sich um wichtige/nette/nahstehende leute handelt, die man bis dahin noch nicht gesehen hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.