3

Bis wann sollte jeder die neue Steuernummer bekommen haben?

Frage von bennie2 bennie2

Gibt es da eine Frist? Mein Arbeitgeber hat mich nämlich um meine neue Steuernummer gebeten, aber ich habe noch keine neue Nummer bekommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Lissa Lissa

Bis zum 31.12.2008 werden alle Bürger ein persönliches Mitteilungsschreiben erhalten, in dem die Steuer-ID und die gespeicherten Eckdaten mitgeteilt werden. Auch wenn bei über 80 Millionen Schreiben pro Tag eine Million versendet werden, dauert dies einige Monate.

http://kuerzer.de/Steuernummer

• 2
    Antwort von Schnukkel Schnukkel

setz dich mit dem finanzamt oder mit dem einwohnermeldeamt in verbindung denn von dort kommen die lohnsteuerkarten, ich habe vorige woche einen brief mit der nummer bekommen

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Bundeszentralamt für Steuern, Schreiben (Zitat): "Bitte geben Sie vorerst Ihre Steuernummer zusätzlich zur mitgeteilten Identifikationsnummer an." Allgemeine Informationen auf http://www.identifikationsmerkmal.de. Die Meldestelle Deiner Kommune erteilt ebenfalls Auskunft.

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

hab sie auch noch nicht bekommen obwohl meine ganze familie schon hat....denke nicht das es ne frist gibt. dauert hal bis die alle durch haben

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Für uns (Südhessen) wurden die Steuernummern letzte Woche vom FInanzamt verschickt.

Diese Woche kamen die Steuerkarten vom Einwohnermeldeamt und da ist schon die neue Steuernummer drauf.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Du hast die Nummer bereits zwar längst zugeteilt, nur bisher nicht mitgeteilt bekommen. Geh zum Einwohnermeldeamt, da kannst Du sie Dir sagen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.