Gibt es da eine Frist? Mein Arbeitgeber hat mich nämlich um meine neue Steuernummer gebeten, aber ich habe noch keine neue Nummer bekommen.
Bis zum 31.12.2008 werden alle Bürger ein persönliches Mitteilungsschreiben erhalten, in dem die Steuer-ID und die gespeicherten Eckdaten mitgeteilt werden. Auch wenn bei über 80 Millionen Schreiben pro Tag eine Million versendet werden, dauert dies einige Monate.
setz dich mit dem finanzamt oder mit dem einwohnermeldeamt in verbindung denn von dort kommen die lohnsteuerkarten, ich habe vorige woche einen brief mit der nummer bekommen

hab sie auch noch nicht bekommen obwohl meine ganze familie schon hat....denke nicht das es ne frist gibt. dauert hal bis die alle durch haben

Bundeszentralamt für Steuern, Schreiben (Zitat): "Bitte geben Sie vorerst Ihre Steuernummer zusätzlich zur mitgeteilten Identifikationsnummer an." Allgemeine Informationen auf http://www.identifikationsmerkmal.de. Die Meldestelle Deiner Kommune erteilt ebenfalls Auskunft.

Du hast die Nummer bereits zwar längst zugeteilt, nur bisher nicht mitgeteilt bekommen. Geh zum Einwohnermeldeamt, da kannst Du sie Dir sagen lassen.

Für uns (Südhessen) wurden die Steuernummern letzte Woche vom FInanzamt verschickt.
Diese Woche kamen die Steuerkarten vom Einwohnermeldeamt und da ist schon die neue Steuernummer drauf.