Bis wann sollte ich eine Operation absagen?

5 Antworten

was bedeutet du bist "seeeehr unsicher" ? Die OP wurde doch sicherlich nicht zum Spaß angesetzt, sondern weil es bei dir medizinisch erforderlich ist oder nicht? Willst du noch einen weiteren ärztlichen Rat einholen? Das wäre ein Grund die OP zu verschieben. Ansonsten würde ich sagen, Augen zu und durch. Nasenscheidewand-OPs sind jetzt medizinisch keine allzu komplizierte Sache, und den meisten Patienten gehts danach besser (sprech aus eigener Erfahrung). Keine OP wird zum Spaß durchgeführt (außer vielleicht Schönheits-OPs, aber dazu entscheiden sich Leute auch freiwillig :D)

teegetraenk
Fragesteller

bei mir ist die nase sehr schif und soll deswegen auch 3mal gebrochenw erden- :( muss auch 5tage kh bleiben und 14tage ienen gips tragen :( war das bei dir auch so?

abenhard14  12.03.2013, 11:05
@teegetraenk

Hm, das klingt schon etwas heftiger als bei mir.. bei mir wurde "nur" die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenhöhle "verbreitert".

Ist bei dir denn die OP medizinisch nötig (wegen Atmung o.ä.)? oder nur wegen Ästhetik?

Sofort dann gibt es keine Kosten.

so schnell wie möglich ....Zeit ist Geld

Solange du nicht in Narkose bist, kannst du auch absagen. Wenn es darum geht, dass du verunsichert bist, so würde ich jetzt versuchen, diese Fragen zu klären und dann eine Entscheidung zu treffen. Man sollte sich nur operieren lassen, wenn es notwendig ist und der Nutzen höher ist als das Risiko. Warte also nicht bis "5 vor 12", sondern mach dich jetzt schlau, rede mit dem Arzt, evtl. Zweitmeinung einholen, und dann entscheiden ob ja oder nein. Je eher desto besser.

wieso solltest du diesem Eingriff absagen ... nachher wirst du dich bestimmt besser fühlen ... jetzt würdest du mit deiner Absagen alles nur ... verschieben. Alles Gute