Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und wir haben öfters einen Kampf,sie mittags hinzulegen.Bis zu welchem Alter sollten Kinder noch einen Mittagsschlaf machen?
Bis wann sollte ein Kind Mittagsschlaf halten?
Antworten (9)
-
3Antwort von
guinanguinan
Bei jedem Kind verschieden. Wenn sie nicht nachmittags dann total knörig und übermüdet ist, lass sie auf.
-
1Antwort von
bountyeisbountyeis
Soloange sie müde sind. Wenn die Tochter nicht mehr mag, braucht sie es offensichtlich nicht mehr. Wenn sie müde ist, wird sie schon früher ins Bett gehen. Ich finde Altersangaben in Monaten nicht gut, jedes Kind ist anders. ICH HABE MITTAGSSCHLAF GEHASST:
-
-
0Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Jedes Kind ist anders !
Wenn Kinder keinen Mittagsschlaf halten ,dann fallen sie eben abens um 18 Uhr Todmüde ins Bett .
Ich hatte auch so ein Kind ,es war abends immer das brävste denn es schlief aba 18 Uhr wie ein Stein .
-
0Antwort von
aflexinaflexin
Also ich hab noch nach der Schule nen Mittagsschlaf gemacht (1.-3.Klasse)
-
0Antwort von
Marika1997Marika1997
das hängt davon ab wie früh das kind uns bett geht. ein kind sollte glaube ich bis 8 jahre 9-11 stunden schlafen... wenn es aber nur 9 stunden nachts schläft sollte es einen mittagsschlaf machen... aber nicht zu lange. vielleicht eine stunde, sonst ann es abends nicht einschlafen...
so war es immer bei meinen schwestern. die jüngste ist jetzt 6 und macht keinen mittagsschlaf mehr. aber mit 22 monaten würde ich es noch machen...ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas helfen...
LG Marika1997
-
0Antwort von
MB2819MB2819
Die Kinder entscheiden so gesehen selber, wie lange sie Mittagsschlaf benötigen. Beobachte Sie mal, ist sie wenn sie keinen Mittagsschlaf hällt, gegen späten Nachmittag unausstehlich und quengelig? Wenn ja, dann probier doch, die Zeit des zu Bett legens etwas nach hinten zu verschieben. Wenn sie auch dann einfach nicht zum schlafen zu bewegen ist, dann braucht sie ihn nicht mehr.
-
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Da gibt es keine Standardzeiten. Das ist von Kind zu Kind verschieden. Wenn es zur Quälerei wird, hört lieber damit auf.
-
0Antwort von
spanien2011 Meine mum hat mich bis zum 5. lebensjahr zum mittag hingelegt.
Da hat sie sich ja nen schlanken Fuß gemacht. :)