2

Bis wann Playmobil ?????????

Frage von kc3806 kc3806

Ich bin 11 Jahre alt (es ist das Konto meiner älteren Cousine). Bin ich schon zu alt um Playmobil zu spielen , weil ich mir es kaufen will ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gzszfan gzszfan

Du must mal auf den Verpackungen gucken, da steht, für welches Alter das Playmobil empfohln ist. Die größeren Sachen sind meist bis 12.

Wenn Du es gerne spielst, dann spiel es doch. Musst Du ja keinem sagen, jeder hat so seine kleinen Geheimnisse, die nicht jeder wisssen soll.

Eine Mitschülerin hat mit 14 noch Playmobil gespielt, also bist Du mit 11 noch gut dabei. :)

Außerdem gibt es viele Erwachsene , die Puppen sammeln und auch mit denen spielen, also ist es nicht so schlimm.

Speil einfach womit Du willst, in einigen Jahren wird es Dir bestimmt keinen Spaß mehr machen.

Kommentar von gzszfan gzszfangzszfan

Ganz vergessen: Geh mal auf dieser Seite nach ganz unten. Dort stehen ähnliche Fragen. Gleich die erste solltest Du Dir mal angucken. Da sind alle der gleichen Meinung wie ich.

• 3
    Antwort von Sydney006 Sydney006

und wänn du 100 wärst kann es doch den anderen egal sein ... wenn du gerne damit spielen möchtest ... dann ist das halt so...der Mann meiner mutter hat sich auch zu weihnachten das piratenschiff von playmobiel gekauft... weil er kapitän ist sammelt er was mit schiffe zu tun hat und er ist schon weit über 50 ...

• 0
    Antwort von nordseemaedel nordseemaedel

zu alt , zu jung -- so etwas ist Blööööödsinn. Wenn ältere Personen das behaupten wollen sie nur, dass du schneller "erwachsen" wirst. Oder sie haben Angst, dass du bald nicht mehr damit spielst und das teure Zeug in der Ecke rumliegt. Aber du benimmst dich ja sicherlich nicht wie ein Kindergartenkind nur weil du vielleicht Spaß an solchen Dingen hast. Erwachsene sammeln doch auch oft Teddys, Modelautos, Schlumpffiguren, Ü-Eier, Lokomotiven usw. Dann sind die ja alle dooooof .

• 0
    Antwort von FriedFertig1 FriedFertig1

Nein bist du nicht.

• 0
    Antwort von Squamat0 Squamat0

Ich hab mit 11 auch noch gespielt :D

• 0
    Antwort von AnswerChamp AnswerChamp

Das musst du eig. selbst wissen! Es kann dir keiner sagen ob es dir Spaß macht. Aber ich kann dich beruhigen, viele spielen das noch mit 12 oda so

• 0
    Antwort von 5566112 5566112

wieso? Wenn du noch Lust hast, spiel doch damit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.