1

Bis wann muss mann die Einkommenserklärung 2008 abgeben

Frage von speedbike24 speedbike24

Bis wann muss mann die Einkommenserklärung 2008 abgeben bitte die frist angeben. DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von heikog1974 heikog1974

31.05.2009

Danach nur mit Antrag auf Verlängerung.

Kommentar von wfwbinder wfwbinderwfwbinder

genau. Dh

Kommentar von speedbike24 speedbike24

noch schnell ne andere frage die behaubten in denn schreiben das wir unsere steuer gar nicht angemeldet hätten wir haben denn betrieb aber seit 2007 und sind auch steuerlich erfasst wiee kann das sein

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Ausführlich:

www.klicktipps.de/einkommensteuer_faq.php#wann

Es ist aber sinnvoll, sie immer so bald wie möglich zu machen. Man vergisst sonst zu viel, was man noch absetzen könnte.

nei das problem ist ja viel größer die behaubten sie hätten unseren zettel zur steueranmeldung nicht bekommen ich weiß aber ganz genau das ich denn dort eingeschmissen habe und das wegen sagen die haben die das recht auf sofort zu bestehen

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

a) hingehen und mit ihnen reden. Vielleicht findet sich die Steuererklärung ja dort in einem Stapel.

b) Wenn nicht halt nochmal schreiben. Du hast Dir ja hoffentlich eine Kopie behlten.

• 0
    Antwort von kleineroteHexe kleineroteHexe

Geht es um die Einkommensteuer oder um die Umsatzsteuer? Umsatzsteuer ist monatlich! anzumelden und abzuführen. Einkommensteuer ist vierteljährlich vorauszuzahlen, wenn das FA davon Kenntnis hat. Die ESt-Erklärung 2007 war bis zum 31.5.2008! abzugeben.

es geht um lohnsteuer die sie haben wollen!! die wird ja aus der einkommensteuer also meiner erklärung berechnet ich habe meine arbeiter aber alle bis auf einen auf gerungfügieg laufen und muss deshalb also meines wissens nach nur steuern an die bundesknappschaft abführen

Kommentar von kleineroteHexe kleineroteHexekleineroteHexe

Du musst schon genauere Angaben machen. Ich nehme an es geht nicht um Lohnsteuer sondern um Einkommensteuervorauszahlungen für 2008. Diese werden aufgrund der ESt 2007 berechnet und festgesetzt und sind vierteljährlich zu zahlen. Diese Festsetzung kann auch begründet! herabgesetzt werden. Ist denn für 2008 schon ESt laufend ans FA bezahlt worden? Wenn nicht ist dies jetzt nachzuzahlen. Ich empfehle dringend eine steuerliche (Erst-)Beratung beim Steuerberater. Ihr werdet doch wohl vom verdienten Geld einen Teil für die ESt beiseite gelegt haben? Je schneller die ESt-Erklärung 2008 abgegeben wird, umso schneller gibt es klare Ergebnisse.

• 0
    Antwort von froscheee froscheee

Wenn man die Steuererklährung durch einen Steuerberater oder einen Lohnsteuerhilfeverein machen läßt, könnte man sie auch noch im Dezember abgeben.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du erklären mußt bis Ende Mai 2009. Sonst hast Du noch bis nächstes Jahr (im Februar?) Zeit.

Wenn Du erklären mußt und nicht bis Ende Mai fertig wirst: keine Panik: Das Finanzamt mahnt erst ein paar mal an, bevor Du ein Zwangsgeld bekommst. ;-)

• 0
    Antwort von Naddl005 Naddl005

ich habe das immer zum ende des jahres gemacht und nie was negatives diesbezüglich gehört

jaja bei uns haben sie jetzt schon einfach vorläufieg geschätzt obwohl die frist doch noch gar nicht abgelaufen ist mit der begründung wir hätten die Stuer nicht nagemeldet aber wir haben denn betrieb wie gesagt seit 2007 und haben auch da ne stuer erklärung abgegeben ich verstehe das nicht und die 3000 euro werden echt zum problem und da sag ichnur noch eins zu wir überlegen dicht zu machen und wieder gehen 5 arbeitsplätze verloren toller staat

Kommentar von anjanni anjannianjanni

speedbike24, Du kannst der Schätzung ja auch widersprechen. Deshalb mußt Du doch keinen Laden dichtmachen.

Oder wollen die Umsatzsteuer von Dir? Die Erklärung ist allerdings gleich im Januar fällig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.