Bis wann muß man spätestens den Steuerjahresausgleich für 2008 beim Finanzamt einreichen?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
freesoul1285freesoul1285
Kommt drauf an. Einkommensteuer, oder Lohnsteuerjahresausgleich?
Und das mit den zwei jahren ist auch noch fraglich, da ist gerade was am laufen am bundesgerichtshof, soweit ich weiß. Das hat mir nämlich meine Steuerberaterin gesagt. Aber zwei jahre rückwirkend kannst du sie immer einreichen.
Bei der Einkommensteuer ist es wieder anders, soweit ich weiß.
-
2Antwort von
BlueDashBlueDash
Die Frist für die Abgabe einer Antragsveranlagung (vormals: "Lohnsteuerjahresausgleich") ist seit Anfang 2008 auf vier Jahre gestiegen. Dies gilt für Menschen, die nicht gesetzlich zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind und bezieht sich auf die Veranlagungszeiträume ab 2005.
-
1Antwort von
SteuerHeckler ALs Steuerberater kann ich Dir sagen: bis 31.12.2009. Früher waren die Abgabefristen länger. Da das FA aber in der Regel sehr viel zu tun hat bis zu diesem Termin erwirkt der STB meist eine stillschweigende Fristverlängerung bis Ende Februar 2010. Hst Du keinen Steuerberater so ist es der 31.12.2009
-
-
1Antwort von
FaulesTierFaulesTier
och das is recht kullant ich hab dieses ja meine für 2006 gemacht und die ging durch
-
1Antwort von
DollyPondDollyPond
2010 september so weit ich weiß. du kannst immer zwei jahre rückwirkend einreichen.
-
1Antwort von
hardy07hardy07
bis Ende Mai - macht das ein Steuerberater für dich, dann bis zum 30.September.
Kommentar von
EnnoBeckerEnnoBecker ...also, seit einigen Jahren ist es der 31. Dezember.
-
-
1Antwort von
Woelkchen1Woelkchen1
Wenn es über einen Steuerberater geht , sogar noch bis nächstes jahr, anonsten is immer der mai fesgelegt
und länger, habe das schon für vier Jahre rückwirkend gemacht