Frage von tjooo, 34

bis wann muss man sich fürs studium in nrw angemeldet haben?

also es gibt da bestimmt eine anmeldefrist, weiß eeinr wann die in nrw ist? ist es von uni zu uni verschieden oder ist das alles offiziell. ich weß nciht wann so semester anfangen aber, wenn dann würde ich mal so sagen, dass nach august, wenn ich mich für dieses semester anmelden möchte, bis wann hab ich dann zeit mich zu bewerben. weiß das einer, wenn ja bin ich dankbar für jede antwort

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 16

Das Wintersemester fängt im Oktober an. Der Bewerbungszeitraum geht vom 1.6 bis15.7 und ist an jeder Uni gleich. Falls der Studiengang zulassungsfrei ist, kannst du dich auch einfach Einschreiben.

Diensten findest du übrigens auch auf jeder Uni Website unter Termine und Fristen.

Antwort
von sango2000, 12

Bei jeder Uni sind die Fristen ein bisschen anders. Einsehen kannst du die auf den Seiten der Und. Wenn du allerdings Medizin, Zahnmedizin oder Pharmazie studieren willst musst du auf hochschulstart gucken. Prinzipiell geht das Sommersemester von April bis September und das Wintersemester von Oktober bis März.

Antwort
von YuyuKnows, 14

Hey :) 

Wenn du dich auf einer Universität für das Sommersemester bewerben möchtest, dann ist es zwischen Februar und März. 
Für das Wintersemester zwischen August und September.

Es kann auch auf anderen Universitäten anders aussehen (vor allem für bestimmte Fächer) und die genauen Daten weißt du nur, wenn du auf er Seite der Uni nachschaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten