1

Bis wann muss man sich fürs Studium bewerben?

Frage von Inux2883 Inux2883

hallo, ich finde gerade keine Informationen bie Google dafür. Bis zu welcher Zeit muss man sich spätestenst fürs Studium seine Wahl bewerben, wenn ich nächstes jahr mein Abitur abschließen würde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mensch0815 mensch0815

ach du wieder?

normalerweise ist der stichtag für die bewerbung der 15. Juli jeden jahres für das wintersemester. aber nur bei den zulassungsbeschränkten studiengängen. bei den zulassungsfreien studiengängen kann man sich bis kurz vor semesterbeginnn einschreiben (an den unis ist das der 1.10, an den fh´s evtl. schon am 1.9. oder sogar am 1.8.)

guck mal hier: www.hochschulkompass.de

dann suchst du die die für dich passenden hochschulen aus und guckst dann auf deren homepage nach.

• 1
    Antwort von LuiLieschen LuiLieschen

In meinem Studiengang musst du dich bis zum 15. September anmelden, wenn du mitte Oktober anfangen willst.

Es kommt immer darauf an, ob der Studiengang zulassungsbeschränkt ist.

• 1
    Antwort von Novalis011010 Novalis011010

Findest auf der Homepage der betreffenden Uni bzw FH

• 1
    Antwort von madamekoks madamekoks

das ist von uni zu uni anders, aber mindestens ein semester vor anfang.

• 1
    Antwort von derhelferer derhelferer

musst dich bei der uni informieren bei der du dich bewerben wilst

• 0
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

steht auf den internetseiten der unis/fhs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.